Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hetero + Spaß an Anal (p)
2615 Mitglieder
zum Thema
Schmerzen nach Orgasmus beim passiven AV6
Vieles wurde schon über Freuden und Leiden des Analverkehrs…
zum Thema
Peinliches Thema - Popo-OP70
Vorne weg: Muss mich echt überwinden, das hier zu schreiben, weil es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schmerzen beim AV, das muss doch nicht sein!

*******981 Paar
1.060 Beiträge
Womit wir wieder beim Thema Kommunikation wären.
Sex ist sowas inniges, näher kann man sich doch wohl kaum sein, dann sollte man doch auch offen drüber sprechen können. Einander sagen was warum gut war bzw. was warum nicht, nut so kann der andere darauf eingehen. (ist meine Meinung)
Ich gebe euch beiden völlig recht! Aber wieso wird denn gerade bei so sensiblen Themen dann gar nicht miteinander kommuniziert -.-
****aan Mann
5 Beiträge
Ich liebe Analsex und ich finde es unheimlich wichtig, dass ich als aktiver Part mich auch darauf verlassen kann, dass ich eine Rückmeldung erhalte, wenn es unangenehm wird, oder gar weh tun könnte. Es wäre doch mehr als schade, wenn mein gegenüber, oder sogar eine eventuelle Partnerin daran kein Spaß empfindet und/oder "aus Liebe" schweigt. Das wäre ein Verlust für alle...

In diesem Sinne: Mund auf! *zwinker*
**********luder Frau
16.260 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
So sehe ich das auch!
*********79_71 Paar
3.365 Beiträge
Sie schreibt...
Im Prinzip ist Komunikation sehr wichtig und das sich beide Seiten wohl fühlen und nichts gegen den Willen geschieht. Somit schafft man eine Basis auf der aufgebaut werden kann wo beide Seiten ihren Spaß haben. Anders sollte es nicht laufen. Allerdings kann es sein,wenn man schon eine Weile "eingespielt" ist, dann verändert sich auch die Sexualität beidseitig und mag es vielleicht etwas "härter", dann nimmst man auch etwas Schmerz auf sich. Solange es in Lust und Geilheit gewandelt werden kann (reine Kopf Sache und Tages Form abhängig),dann ist alles ok. Alles andere finde ich fragwürdig und fordert Kommunikation.
*****s09 Paar
152 Beiträge
Kann schon...
...mal vorkommen,das ich sie heftig durchvögele und auf einmal ein inneres Brennen bei ihr das ganze abbricht. Genau wie bei mir...irgendwann brennt mir so derbe das Loch, das ich wirklich wimmernd und klagend (lach) durch Zimmer hüpfe. Schade eigentlich...denn bis dahin ist es immer sehr geil!
**********luder Frau
16.260 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vielleicht mehr Gleitgel benutzen oder überhaupt Gleitgel *nachdenk*
*****s09 Paar
152 Beiträge
Nein@undercover
Es brennt innerlich. Das hat mit gel nix zu tun...glaube mir. Alles schon probiert. Wahrscheinlich blockiert kurzweilig innen etwas oder wie auch immer...
****k70 Mann
42 Beiträge
Oder ein anderes Gleitmittel? Ich hatte auch schon mal den Eindruck, dass bei einem Präparat auf Silikonbasis ein Gefühl von "Hitze" aufkommt, während ein Mittel auf Wasserbasis eher kühlt und viel angenehmer ist.
ich kenne es leider nur zu gut.

Früher war Analsex ein Thema um dass ich einen großen Bogen gemacht habe.
Seit ich einen Partner habe der mit Vorsicht an die Sache ran geht finde ich es sehr schön.

Aber auch ich habe tage, da fühlt sich Analsex an als bekäme ich Wehen.
An anderen genieße ich diese Art der Lust.

> Spontaner Analsex ohne Schmerzen davon bin ich noch weit einfernt,
ohne Vorbereitung und viel Gel läuft da nichts. <
Sales ManagerSales Manager
******oys
76 Beiträge
Analverkehr oder griechische Liebe | Gesundheit, Lust & Liebe
Grundlagen

Analsex bzw. Analverkehr gilt als erotischer Grenzbereich bei den Sexualpraktiken: Manche beschreiben ihn als Akt des höchstmöglichen Vertrauens in den Partner. Andere wiederum verabscheuen ihn als pervers, unhygienisch und schmerzhaft. Wer hat recht? Oder liegt die Wahrheit in der Mitte?
Obwohl der Analverkehr (anal: durch den After) dieser Tage eine sexuelle Variante ist, für welche nicht nur Frauen sondern auch immer häufiger Männer zu begeistern sind, stellt er noch immer ein Tabuthema dar. Aber: Nichts, was ein Paar im absoluten und gegenseitigen Einverständnis miteinander macht, ist ungewöhnlich!
Der Anus (After=Austrittsöffnung des Darmes) ist ob seiner vielen Nervenenden äußerst sensibel und wird wohl auch darum als empfindliche, erogene Zone bezeichnet. Eine Berührung mit den Fingern, der Zunge oder sonstigen Gegenständen ist für viele eine zusätzliche und reizvolle Stimulation beim Geschlechtsakt. Der After ist aber auch ein Bereich, über welchen zahlreiche Infektionen übertragen werden können. Darum ist es jedenfalls erforderlich, beim Analverkehr einige „Spielregeln“ zu beachten.
Beim Analverkehr wird der Penis in den Anus der Partnerin/des Partners eingeführt. Die Analzone ist eine feinnervige erogene Zone, welche bei Stimulation oft sehr lustempfindlich reagiert. Bei vielen Menschen besteht allerdings noch immer eine (meist anerzogene) Hemmschwelle bezüglich Analverkehr – der After gilt sexuell als absolute Tabuzone…
Sind diese Hemmungen erst einmal überwunden (oftmalig durch Lektüre oder durch Gesprächen mit neuen Partnern sowie im Freundeskreis), kann der Analverkehr für beide Sexualpartner eine hochinteressante, neue sexuelle Erfahrung mit erweitertem Lustgewinn darstellen. Schon durch die enge Öffnung beim Anus steigern sich die Reize auf die Lustnerven beider Partner. Bei Frauen wirkt sich der Analverkehr oft auch stimulierend auf das Scheidengewebe aus – bei Männern wird der passive Analverkehr oft auch via Prostata sehr angenehm und sexuell reizend empfunden.
Wissenswertes

Die Öffnung des Anus wird von einem Schließmuskel gesteuert und verschlossen gehalten – nur beim Stuhlgang wird dieser Ausgang geöffnet. Es ist also ein gewisser (aber vorsichtiger!) Druck notwendig, um beim Eindringen mit dem Penis diesem Druck entgegenzuwirken. Die Afterregion verfügt selbst bei hoher Erregung über keine natürliche Feuchtigkeits-Produktion (wie z.B. die Scheide). Darum sollten die Sexualpartner auch immer eine Gleitcreme benutzen: Einerseits um das Eindringen für den Mann (hier ist die Größe des Penis nicht immer nur von Vorteil) zu erleichtern und sich gleichzeitig vor schmerzhaften Irritationen zu schützen.

Risiken

Der Analverkehr zählt zu den sog. risikoreichen Sexualpraktiken: Beim unvorsichtigen Eindringen in den Anus kommt es zu kleinen Verletzungen. Darum kann beim ungeschützten Verkehr leicht Hepatitis oder der Aidsvirus HIV übertragen werden. Ärzte und Sexualberater raten beim Analsex deshalb zum Schutz mit soliden Kondomen (Präservativen).
Tipps:

Ganz wesentlich: Man sollte dem Partner/der Parnterin voll und ganz vertrauen, wenn man Analverkehr mit ihr/ihm praktizieren will! Nicht einfach zu Sexualpraktiken überreden/erpressen lassen, die Mann/Frau noch nicht kennt! Vorher vielleicht einlesen und informieren – und auch mit dem Partner über Wünsche und Ängste sprechen.
Zur Vorbereitung des passiven Partner auf das Eindringen des Penis ist es ratsam, durch das Eindringen mit eingecremten Fingern (bitte Fingernägel vorher reinigen und kurz schneiden) oder mit einem mit Gleitcreme versehenen Dildo bzw. Vibrator den Anus etwas zu weiten. Seit einiger Zeit gibt es einen pflanzlichen Entkrampfungsspray mit Gleiteffekt für entspannten Analsex. Auch sollte man grundsätzlich darauf achten, dass der/die PartnerIn sehr locker/entspannt aber trotzdem auch sexuell erregt ist. Ein ausgiebiges Vorspiel (und ein Vorhandensein von Gleitcreme und vielleicht auch Kondomen) ist gerade beim Analsex sehr wesentlich – schon alleine, um das wichtige Vertrauen, die Ruhe und eine entsprechende Erregung aufzubauen.
Sauberkeit sollte bei wohl jeder sexuellen Spielart wesentlich sein – beim Analverkehr wird Sie jedoch GROSSGESCHRIEBEN!. Immerhin dreht sich hier alles um und in eine Körperöffnung, welche eigentlich und primär der Darmentleerung dient! Die einfache Schlußfolgerung: Vor dem Analsex unbedingt gründlich waschen!
Die Angst, auf Unmengen von Kot zu treffen, ist irrational: Der Kot wird nämlich im Dickdarm gesammelt, nicht im Rektum (welches 15 bis 30cm lang ist, wovon die untersten 4cm dem Anus zuzurechnen sind).
Unmotivierte, ruckartige Bewegungen und zu heftige Stösse sind häufig schmerzhaft und resultieren auch manches mal in Verletzungen. Stichwort: Killing me softly – sanft und langsam eindringen und immer ein Gleitgel (oder Spucke, wenn nichts anderes zur Hand) verwenden. Ein gleichzeitiges Stimulieren der Klitoris oder anderen erogenen Zonen ist jedenfalls sehr empfehlenswert.
Achtung: Niemals vom Anus direkt in die Vagina überwechseln oder gar mehrfaches Wechseln! Das mag zwar in einschlägigen Filmen sehr anregend wirken, es bringt jedoch Bakterien in die Scheide, die sich in Folge entzünden können.Nach dem Eindringen in den After sollte deshalb beim „Rückwechsel“ in die Scheide auch unbedingt ein frisches Kondom übergezogen werden. Soviel Zeit und Aufwand lohnt sich beim Vermeiden von Geschlechtskrankheiten.
Bei den ersten paar Mal Analverkehr könnte der Schließmuskel des Anus leicht irritiert sein – unkontrollierbare Blähungen oder unkontrollierter Abfluss des Ejakulats sind kein Grund zur Besorgnis. Dies sollte sich nach ein wenig Routine einspielen.

Daten & Fakten zum Thema „Analverkehr“:
Diese Zahlen sind einer Online-Umfrage entnommen es kann daher daraus kein wissenschaftlicher Anspruch erhoben werden. Allerdings decken sich die Prozentzahlen und Trends durchaus mit einer älteren wissenschaftlichen Umfrage, die aus Österreich vorliegt. Durch Aufklärung und Enttabuisierung in der Gesellschaft sind die angegebenen Werte jedoch mit einiger Sicherheit in einigen Jahren höher zugunsten „Analverkehr“ ausgeprägt
**********luder Frau
16.260 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Okay *hutab*

Jetzt wissen wir alle Bescheid, ein sehr lehrreicher Beitrag, *danke* dafür!

Ein Kritikpunkt in meinen Augen ist das Entkramfpungsspray, denn man sollte den AV mit allen Sinnen genießen und nicht nur mit benebelten bzw. betäubten Sinnen, das ist allerdings nur meine Meinung.

Ganz viel hängt mit dem Kopf zusammen und deswegen ist es eben wirklich ratsam sich vorher ein paar Wochen mit sich selbst zu beschäftigen, heißt:

Sich selber an der Rosette anfassen/streicheln, mal mit einem Finger eindringen und dann nach und nach mit Dildo oder Plug weiter üben (wobei ich einen Plug für mich nicht sinnvoll zur Dehnung empfinde, weil er eben den Schließmuskel nur punktuell dehnt, eben nur solange bis er drinne ist).

Wenn man sich mit dem Gefühl vertraut gemacht hat, ist es auch einfacher jemand anderes an das Hintertürchen zu lassen.

Und trotzdem alles mit Vertrauen und genügend Zeit *spitze*

Und je öfter man den AV praktiziert, desto entspannter wird er!
***_2 Paar
211 Beiträge
Noch ein Tipp
Es ist leichter, sich zu entspannen und "zuzulassen", dass etwas eindringt, wenn man so tut, als wollte man etwas rauspressen.

Hört sich widersprüchlich (und nicht ganz lecker) an, ist unserer Erfahrung nach aber eine sehr gute Methode, um die Anspannung zu lösen.
**********luder Frau
16.260 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
wenn man so tut, als wollte man etwas rauspressen.

Ich sag immer "gegendrücken" dazu, funktioniert aber wirklich *ja*
***_2 Paar
211 Beiträge
Ja ...
... oder sich begegnen. Dann hört es sich positiver an. *ggg*
Sales ManagerSales Manager
******oys
76 Beiträge
Das wichtigste ist das man es wirklich will,und das man einen Partner hat zu dem ich absolutes Vertrauen habe!!
Dann kommt die Entspannung und der Spass von ganz alleine.
***_2 Paar
211 Beiträge
Ja, man muss es wollen und einfach locker sein. Wenn man Angst hat oder angespannt ist, tut es weh.
Ich hab das auch manchmal, dass es nicht ganz ohne etwas Aua geht. Passiert, wenn ich eh etwas unentspannt bin und den Kopf nicht ganz frei habe.
An anderen Tagen geht es ohne Gleitgel einfach so. Das ist zum Großteil eine Kopfsache.
*****185 Paar
276 Beiträge
Bei uns ist es so....
Dass wenn Er langsam in Sie eindringt, dann sprcht er mit Ihr. Ob ‚es geht‘.

Wenn dies der Fall ist, dann darf Er langsam schneller werden und danach schnell und hart zustossen.

Ist es aber so, dass Sie schmerzen hat, so wird abgebrochen und langsam heraus gezogen. Je nach dem wie der Schmerz war, wird...

A) eine andere Stellung ausprobiert
B) oder ganz abgebrochen

Mann kann ja, dann auch anders Spass haben
Wenn das Loch schön geschmiert und auch gedehnt wird, macht es mir riesigen Spaß. Dann darf's auch etwas fester sein.
Aber ich hatte auch schon mal Sex mit jemanden der hatte einen krummen Schwanz. Er war auch sehr lang. Ich hatte Schmerzen dabei und hab's ihm auch gesagt. Er machte langsamer, aber nach kurzer Zeit hat er doch wieder das Tempo erhöht. Er kam und ich ging
Also beim ersten Eindrigen zieht und drückt es tut vllt. auch etwas weh aber wenn man ausreichen gleitgel benutzt ist es fast nicht spürbar, ist auch viel Kopfsache für AV sollte man schon tiefenentspannt sein.
Bei mir tat es bei den ersten paar mal weh aber mittlerweile ist es ein hochgenuss wenn hinten etwas in mich eindringt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.