Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hetero + Spaß an Anal (p)
2614 Mitglieder
zum Thema
Den ersten Analsex mit einem Fremden?234
Ich bin ziemlich neu hier und wollte euch um Rat fragen.
zum Thema
Vorliebe Analsex - Wirklichkeit?640
Richtet sich primär an euch und beruht auf meinen Erfahrungen hier im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Focus Artikel über Analsex. Zum Totlachen?

*******a_DD Paar
553 Beiträge
Themenersteller 
Focus Artikel über Analsex. Zum Totlachen?
"Den analen Orgasmus für den passiven Partner gibt es nicht
Streicheln der Analregion, Massage und sanftes Eindringen lösen einen sexuellen Reiz aus – „vor allem, wenn zusätzlich im vorderen Bereich stimuliert wird, beim Mann also der Penis und bei der Frau die Klitoris,“ beschreibt Ann-Marlene Henning. Wird der Orgasmus auf diese Weise herbeigeführt, kann sich auch die Analregion dabei rhythmisch zusammenziehen. Der ausschließlich anale Orgasmus, ohne Reizung der anderen erogenen Zonen im Intimbereich, ist dagegen eher ein Mythos.
„Ob Erregung durch Analsex stärker ist als bei anderen Sexvarianten oder schwächer, ob das als positiv oder negativ erlebt wird, ist von der individuellen Situation abhängig“, sagt Christian Albring. Wichtig sei die Situation, Zuneigung des Paares, Rücksichtnahme, Freiwilligkeit und Vertrauen. Davon hänge es ab, ob Analsex für die Frau einen Lustgewinn bringt oder eher Schmerz und Verletzung."

http://www.focus.de/gesundhe … sie-beachten_id_7561840.html
.
Wenn "Experten"schreiben......

Aber egal, der Sack Reis aus China ist wesentlich wichtiger
**********luder Frau
16.261 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ob es einen analen Orgasmus gibt kann ich nicht sagen, ich bin allerdings durch die reine anale Stimulation (ohne Vagina oder Klit Stimulation) schon zum Squirting gekommen...

Ob das jetzt mit der ganzen Beckenbodenmuskulatur zu tun hat und/oder durch die “innere“ Stimulation der Scheidenwand über den Analweg oder generell den AV *nixweiss*
Hahahaha......
*haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*

Also ich kann nicht sagen was ein Mann dabei empfindet,
da ich keiner bin *zwinker*
aber ich kann aus meiner Erfahrung sagen ,
das ich keine andere stimulierung brauche,
um auch multiple anale Orgasmen habe.

Ich will jetzt nicht den kompletten Artikel für Schwachsinn erklären,
aber zu einem großen Teil.
Analer Orgasmus
Und es gibt ihn doch...! Und er ist unglaublich intensiv!
****Mur Paar
16.403 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich musste auch ein wenig über den Artikel schmunzeln denn wenn man so liest was Sexologen von sich geben fragt man sich manchmal ob sie selbst überhaupt Sex haben*lol*
Fazit

Analsex kann eine neue, bereichernde Erfahrung sein. Allerdings sollte er richtig vorbereitet sein, um das Risiko für Schmerzen und Verletzungen so gering wie möglich zu halten. Unabdingbar sind langsames, vorsichtiges Vorgehen, die Verwendung von Kondomen und immer wieder Gleitmittel. Und falls es unangenehm wird: Aufhören. Beim Sex gilt – alles kann, nichts muss.
Quelle http://www.focus.de/gesundhe … sie-beachten_id_7561840.html

Dennoch denke ich das das Fazit für Neulinge zutrifft .

LG
Pab
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Ich musste auch ein wenig über den Artikel schmunzeln denn wenn man so liest was Sexologen von sich geben fragt man sich manchmal ob sie selbst überhaupt Sex haben*lol*

Jepp, das sehe ich genauso!

Was zum Thema Gesundheit da geschrieben steht dürfte in einigen Punkten zutreffend sein und die Ratschläge zu den ersten Schritten sind grundsätzlich richtig.

Was sie über Sexualität da schreiben scheint mir jeweils nicht über den eigenen Tellerrand hinaus zu gehen, welcher nur relativ unbeholfene Erklärungsversuche hervorbringt.

Paradox ist schon allein die beschriebene Anregung des Nervensystems ohne diesem einen Orgasmus zuzutrauen. Ohne Mediziner zu sein wage ich mal die Aussage, daß eben dieses dem Menschen Orgasmen ermöglicht.
*******_Dry Paar
5.057 Beiträge
hmmm . . .
also auch ich weiss nicht genau was und welcher Körperteil jetzt ganz genau den analen Orgasmus, oder besser gesagt den anal ausgelösten Orgasmus, verursacht. Ich weiss einfach, dass ich extrem abgehe anal gebumst und wunderbare Orgasmen habe dabei, ohne dass meine Klit etc. zusätzlich gereizt wird.
LG Yasmin
*******979 Frau
156 Beiträge
Wahrscheinlich waren die Orgasmen beim Analsex nur Hirngespinste *haumichwech*
Mene Exfreundin ging richtig ab beim analen Verkehr. Ich hatte sie immer richtig kräftig anal genommen nach einer softeren Einführung, was sie auch inmer genoss und ich auch (weil es eng war). Sie bekam intensive Orgasmen und ich auch. Das war für uns einfach besser als das übliche Programm. Wir hatten daher fast täglich Analsex -oft mehrmals am Tag. Über den Focus -Artikel lach ich mich tot. Die Wissenschaftler,die diesen Artikel geschrieben haben,haben Analsex wohl nicht selbst live erlebt- so scheint mir.
*********bling Paar
833 Beiträge
Analorgasmus
Als Mann (passiv) kann ich bestätigen das ich öfter 1 Orgasmus hatte ohne mich zu berühren
********e_86 Frau
97 Beiträge
Auch ich hielt den analen Orgasmus lange Jahre für einen Mythos... Bis mein Körper eines Tages beim Analverkehr urplötzlich, und ohne mich vorzuwarnen, so dermaßen explodierte, dass mir nichts anderes übrig blieb als es raus zu schreien... Das war der intensivste Orgasmus den ich je erlebt hab. Diesen Aha - Effekt hatten die Verfasser wohl noch nicht. Es gab dabei keine Stimulation anderer Regionen. Das vorsichtige Vorgehen und das Benutzen von Gleitmittel versteht sich für mich eigentlich von selbst.
******229 Mann
202 Beiträge
In den Medien gibt es so viele nichtwissende Wichtigtuer, Experten von irgendwas, aber nicht von dem, worüber sie reden - da wundere ich mich gar nicht über solche Aussagen. *floet*
*******981 Paar
1.060 Beiträge
Naja scheint mal wieder so, dass Experten besser Bescheid wissen.
Dann bilde ich mir wohl meine analen Orgasmen nur ein.

Dieser Part des Analsex ist jedoch mit etwas Schmerz verbunden,
Hmmm also ich verspüre da absolut keinen Schmerz

LG Nina
dieser Artikel macht doch alles falsch
ob es wirklich einen vergleichbaren orgasmus durch reinen analsex gibt der mit dem orgasmus über den Kitzler vergleichbar ist oder nicht... also diese frage stellt sich doch garnicht... Jeder der analsex hat ob aktiv oder passiv hat dadurch doch ein sehr hohes Lustempfinden wenn es gefällt, sonst würde es ja keiner machen. und wenn es dabei zu einem orgasmus kommt und womöglich sogar zum squirt dann weiß ich garnicht was es zu diskutieren gibt...
ist es das verneinen weil man es selber nicht kennt oder das schwachsinnige festhalten an anatomischen Erkenntnissen die einen fehlenden "analkitzler" oder so als Grund vorschieben? keine Ahnung.
warum diskutieren... nur eine einzige Person kann dies doch wirklich sagen. die die grade analsex hatte und dieses Gefühl empfand.
irgendwie ist der Artikel doch nur der verzweifelte versuch eine Daseinsberechtigung zu erfüllen...

es kommt auf das individuelle empfinden und die Freude daran sowie die Fähigkeit sich fallenlassen zu können... dann ist unserer Meinung nach absolut alles möglich...
Ich meine mal gehört zu haben, dass der G-Punkt (oder die G-Zone) auch durch Analsex stimuliert werden kann. Die ganzen Nervenenden im Anus sorgen dafür, dass der Sex intensiver wird und wenn der G-Punkt dann entsprechend gereizt wird, kann es dadurch zum "vaginalen" Orgasmus kommen.

Wobei ich schon erlebt habe, dass eine Frau nachdem Sex meinte, dass sie drei verschiedene Orgasmen gleichzeitig gehabt habe. Wohl den klitoralen durch den Penisring, dem vaginalen durch den Penis und durch den Vibrator dann den analen.
Ich habe da nicht so genau nachgefragt, da ich verständlicherweise gerade selbst im siebten Himmel geschwebt habe. *zufaechel*

Gibt es nicht auch Krankheiten/Störungen, wodurch Menschen selbst durch kleinste Berührungen ständig zum Orgasmus kommen?
Das heißt für mich, dass wenn Nervenenden entsprechend stimuliert werden und Ihre Reize an das
"Orgasmus-steuernde" Gebiet im Gehirn weiterleiten, kann der Mensch zum Orgasmus kommen. Ob die Stimulation nun durch Nippelbeißen, Streicheln oder Sex zustande kommt, ist da wohl nicht entscheidend.

Es gibt vielleicht normale Zonen, erogene Zonen und orgasmusfördernde Zonen, wozu dann wohl Klitoris und G-Punkt gehören. Der Anus gehört vielleicht in erogen oder orgamusfördern, who knows.

Aber generell ist der Artikel nicht sehr lesenswert oder spannend. Liegt wohl daran, dass ich es praktiziere und dementsprechend nichts neues darin lese (ist ja eher ein Artikel für Neulinge/Anfänger oder Personen, die Analsex nie getestet und/oder generell ablehnen.

Ich weiß auf jeden Fall, dass Analsex mein Sexualleben unglaublich bereichert und der schon zu dem ein oder anderen Orgasmus beim weiblichen Gegenüber geführt hat - auf welche Weise auch immer!
******n87 Mann
28 Beiträge
Abschreckung für "Neulinge"?
Meiner Erfahrung nach haben die meisten Frauen, die anal schon mal probiert haben auch gefallen daran. und die Anderen schreckt meist nur de Gedanke ab und versuchen es nichtmal. Wenn diese "Neulinge" so einen Artikel lesen, dann sind sie vielleicht gar nicht mehr bereit es zu probieren - was ich sehr schade finde, denn denen entgeht richtig viel Spaß...
Und alle Frauen, die ich kenne und die drauf stehen, berichten von viel intensiveren Orgasmen... also dementsprechend bin ich eher der Meinung, dass jede(r) Analsex zumindest mal ausprobieren sollte um sich selbst eine Meinung zu bilden und dann sieht man ja sowieso obs gefällt oder nicht...
Es gibt viele Frauen,die ein Analorgasmus erleben. Warum wollen dann viele Frauen dann Analsex haben? Weil sie endlich bessere Gefühle haben wollen und endlich einen Orgasmus haben wollen,den sie bei dem Vaginalverkehr (den viele auch als unabwechslungsreich und wenig intensiv empfinden-viele sogar langweilig -wenn zu oft nur vaginalsex) oft nicht erleben.
Ich finde Anal,oralsex und HJ auch besser als Vaginalsex. Vaginalsex -obwohl manchmal reizvoll-kommt an letzter stelle oder ohne Vorspiel gar nicht mehr in Frage für mich. Ist nicht mein Ding. Ich hatte zu oft Vaginalsex -doch mit der Zeit ging der Reiz etwas verloren -ich mag nur die Reiterstellung-ansonsten verzichte ich darauf.
**********luder Frau
16.261 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei Deiner These gehe ich mal gar nicht mit und diese von einem Mann, der sich ja mit den weiblichen Orgasmen auskennt *fiesgrins*
Ich bin keine Frau. Ich kann nur das wiedergeben was mir einige Ex-frauen gesagt haben.Viele mögen anal -einige haben auch einen analen Orgasmus....
**********luder Frau
16.261 Beiträge
Gruppen-Mod 
Viele haben auch einfach AV, weil es ihnen gefällt, auch wenn sie so noch keinen analen Orgasmus hatten *zwinker*
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Viele haben auch einfach AV, weil es ihnen gefällt, auch wenn sie so noch keinen analen Orgasmus hatten

Es soll aber auch Frauen geben, die empfinden Analsex schöner als den "normalen Verkehr" kann ich auch irgenwie verstehen.
Auf alle Fälle sollte Analsex etwas besonderes sein meine Meinung denn wenn es tgl praktiziert wird geht der Reiz verloren.
Ist ein tolles Feeling für beide *g*

Der Bericht ist nun nicht so falsch, ein jeder empfindet es eben anderes bzw beschreibt es auch für sich anderes...Profi hin oder her. Hab schon schlechtere Berichte drüber gelesen.!
******ger Paar
650 Beiträge
Also sind meine analen Orgasmen nur in meiner Fantasie vorhanden?

Ich sollte dringend zum Psychiater. *lalala*

Liebe Grüsse,
Sabine
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Ich sollte dringend zum Psychiater

Der wird es bestimmt analysieren *g*
Einige unserer Eier in individueller FarbgebungEinige unserer Eier in individueller Farbgebung
******toy
74 Beiträge
Besagter Focus Artikel ist sowohl wissenschaftlich betrachtet nicht haltbar als auch aus persönlicher Sicht nicht zutreffend.
Es gibt unzählige Studien zum Thema Orgasmus durch Analsex/Prostatastimulation bei Männern und wäre so ein Artikel in den USA erschienen wäre ein Shitstorm der Gayszene darüber ergangen.
Aus persönlicher Erfahrung wären zb die Beobachtungen auf Gay Stutenmärkten Hirngespinnste denn die Stuten spritzen im Allgemeinen sehr gut alleine durch Analsex ab.
Ich selber habe seid einem Unfall beim Sportklettern(Bohrhaken rausgebrochen/11m Absturz/ u.a. 4 Wirbelkörperfrakturen-schweres Schädelhirntrauma) gewisse körperliche Beeinträchtigungen und ich habe insgesamt extrem viel Glück gehabt. Und zwar konnte ich danach sehr lange nicht durch GV ,OV oder AV aktiv kommen. Masturbation(Handjob) führte auch nicht zum Erfolg. Und es hatte über 2 Jahre (und eine Vielzahl an Arztbesuchen) gedauert bis ein Urologe mal meinte es doch mit Prostatastimulation zu versuchen. Und bis dahin war es so das ich stundenlang Sex haben konnte ohne das ich kam(Naja, danach zwar noch immer aber zumindest gab es eine Option für mich zu kommen). Es war ein reines Sensibilitätsproblem. Naja, lange Rede, kurzer Sinn, es war die Erlösung. Und wenn ich nun diesen Focus Artikel lese ist er Fake News in Reinform denn er widerspricht objektiv jeglichen Stand medizinischer Forschung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.