Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hetero + Spaß an Anal (p)
2677 Mitglieder
zum Thema
Analverkehr beim Mann. Geht das so einfach?63
Analverkehr beim Mann. Geht das so einfach oder muss das trainiert…
zum Thema
Analverkehr aus Sicht der Frauen334
Ich habe bisher noch bei keiner meiner Partnerinnen analen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Machtgefühl beim Analverkehr?

**********luder Frau
16.289 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Machtgefühl beim Analverkehr?
Hallo Ihr Lieben *wink*

ich lese immer wieder von Machtgefühl des Mannes seiner Partnerin / seines Partners gegenüber.

Ich persönlich kann das so gar nicht verstehen, ebenso nicht, dass sich die Frau dabei unterwirft.

Dann wäre ja Sex in jeglicher Form, eben auch vaginal oder oral grundsätzlich ein Sex mit Machtgefälle bzw. mit Unterwerfung.

Warum empfindet Mann es so und welche Frau bzw. welcher passive Partner empfindet es so?

Ich bin neugierig auf Eure Ansichten zu dem Thema *les*

Euer
undercoverluder
*knicks*
*******iara Paar
78 Beiträge
Also
Wir leben vor allem im Sex sogar die Leidenschaft BDSM aus, heisst bei uns herrscht grundsätzlich da Machtgefälle. Ich das heisst er bin aber der Meinung, das ohne das D/S in keiner Stellung Position oder auch der Art des Verkehrs ein Machtgefälle besteht, auch nicht wie ich häufig schon gelesen habe beim Rimming beim Mann. Es würde ja echt kompliziert werden , wenn man gewisse Dinge mit Machtgefälle gleichsetzt. Dann wäre anscheinend ja Anal und blasen der Mann im Gefälle oben beim Lecken der Frau unten die. Geht es nicht um Geilheit die man auslebt?
**********erlin Mann
16 Beiträge
also ich sehe es so,es ist kein macht gefühl,
es sollte beiden spass machen,es gibt auch männer die darauf stehen wenn frauen den mann anal verwöhnt.
heißt aber nicht das die frau dann macht hat
Ich denke, das hängt eher von der Persönlichkeit der Beteiligten ab als von der Sexualpraxis. Und wie sie damit umgehen.
Wobei AnhängerInnen des Blümchensex nach meiner Erfahrung größere Vorbehalte gegen Anal haben und Fans von Anal auch sonst mal gerne hart angefasst werden möchten.
Bin aber nicht sicher, ob das allgemien so ist oder etwas mit Macht zu tun hat.
*********heit Mann
32 Beiträge
Nein
Machtgefühl
Hmmmmmmm????
Das hat aus meiner Sicht nichts damit zu tun
Kann das nicht nachvollziehen
Für mich hat das mit Macht über die Frau nichts zu tun
Eher mit Vertrauen
Mit Leidenschaft und heißem Sex😍
Machtgefühl?
In erster Linie seh ich das Jargon "Dominanz und Unterwerfung" in einer anderen Sparte der Erotik.

Zweitens : Es geht auch bei Anal-Verkehr um die Auslebung der Lust von beiden...gleichberechtigt.

Und das Thema "Macht" ist nochmal bisl was anderes *zwinker* : Wer Macht ausüben will, sollte sich nicht darin üben, nen Anderen zu unterwerfen...sondern die Kraft aufbringen mitfühlen zu können, was der unterworfene fühlt.
(Aber genug der Philosophie *zwinker* )
**********luder Frau
16.289 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
und Fans von Anal auch sonst mal gerne hart angefasst werden möchten

Heißt, dass Anal nun mit "hartem" Sex in Verbindung gebracht wird?

Ich denke, es gibt genügend Personen, die es auch in einem ganz normalen Tempo mögen *zwinker*
***II Mann
2.895 Beiträge
Wie bei allen Spielarten des Sex gibt es hier genauso Anhänger von Kuschelsex wie von hartem, dominierendem Sex.

Es hat durchaus etwas, wenn Frau vor einem kniet, mann dann von hinten tief in sie eindringt, dabei - wenn es physisch möglich ist - sie ganz tief und hart stößt und ihr vielleicht auch noch mit der Hand den Kopf auf das Kissen drückt...
***44 Paar
1.698 Beiträge
Er schreibt
Die Einordnung ist nicht direkt sondern wegen des häufigen Zusammenhangs von Maso und Devotheit gegeben. Devote Männer und Transen sind sehr häufig nur passiv beim AV und können keine dominate/aktive Rolle einnehmen. Anders ist das bei Switchern, die aber wesentlich weniger häufig anzutreffen sind.
Bei heterosexuellen BDSM Beziehungen ist bei Analsex auch der aktive Partner in der Regel der dominante. Frauen benutzen dann einen Dildo, eine Fickmaschine oder Plug um den Mann zu penetrieren.
*********ichy Paar
9.514 Beiträge
Verstehen kann man es nicht, vielleicht liegt es daran, weil Mann i.d.R. seinen Schwanz in die Frau steckt und damit sinnbildlich über mehr Macht verfügt.
Aber der Mann verkennt die Lage, denn es ist immer die Frau, welche ihn rein läßt und somit ist sie eigentlich in der Machtposition.

Für uns ist es so, daß wir da keine Präferenzen haben und Sex gleichberechtigt ohne Dominanz und/oder Submission ausleben. Mit D/S können wir genauso wenig anfangen, wie mit den anderen beiden Buchstaben und in welcher Konstellation/Bedeutung auch immer BDSM stehen mag.

Das ist dann auch unabhängig von der gewählten Praktik. Ob Anal, Vaginal, Oral, oder wie auch immer.
**********luder Frau
16.289 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mal von dem ganzen BDSM Thema abgesehen...... nun mag ich es auch schon mal heftiger, ich hatte aber bislang nie das Gefühl, dass ich deswegen unterwürfig bin *nachdenk*

Und Macht hat der ER dann auch nicht..... es sei denn er würde meine passive Situation ausnutzen wollen, ohne auf mich dabei zu achten *freundchen*
Nochmal der Philosophie-Experte :D
Im ältesten Gewerbe der Welt (Prostitution) galt Anal-Verkehr als Reinhaltung der Fortpflanzungs-Sektoren...sprich Vagina.
Wird heute ja auch noch so gehandhabt.

In früheren Epochen hatte Anal-Verkehr eine unterwerfende Funktion...Stichwort hierzu : Emanzipation.

Im 21. Jhd. sollte es jedoch eine gefühlsmäßig abgesprochene Sache sein, die von beiden gewünscht wird...ob nun soft oder hart, ist dann den Aktiven überlassen *zwinker* .

PS : Auch wenn Frau ne devote Neigung hat, zählt Vertrauen und Empathie allemal dazu, dass beide Spaß dran haben.
***KH Paar
244 Beiträge
Für mich hat das nichts mit Machtgefühl zu tun
es ist einfach schön für beide sich gegenseitig in diesem hocherogenen Analbereich zu verwöhnen. Egal , ob mit der Zunge, den Fingern, Dildo, Strapon oder durch AV. Wir lieben es beide und es hat ja auch was mit großem Vertrauen zu tun.
****_LS Paar
1.004 Beiträge
Ich
Die Dame des Hauses sieht das so

Es hat nichts mit Macht zutun nur weil er Anal in mich eindringt, im Gegenteil er muss ja vor allem am Anfang vorsichtig sein und erst auf mein Zeichen darf es dann etwas härter los gehen aber beim Analverkehr muss ich ehrlich sagen habe ich die Zügel in der Hand
denn bin ich nicht entspannt kann auch er nicht entspannen und es macht beiden keinen Spaß

Wünsche euch viel Spaß bei den Analen spielen *schleck*
Grüßle Frau LS
Anal würde ich nicht mit "hartem" Sex direkt in Verbindung bringen.
Es scheint mir aber, dass die meisten Menschen die ich näher kennenlernen durfte, beides mögen oder keines von beidem.
Machtgefühl...
...wird doch nicht, so sehen wir es (wie immer sind alle anderen Meinungen nicht falsch und haben ihre daseinsberechtigung), daran fest gemacht ob oral, vaginal oder anal...

Es wird hier bestimmt eine sehr große masse an Frauen geben die bestätigen, dass eine Frau auch bei allen drei sexarten den Mann "beherrschen" kann. Gestik, Mimik und verbale Äußerungen so wie die Wahl der Stellung können natürlich dazu beitragen dass ein machtgefühl aufkommt, aber zu verallgemeinern dass analsex den empfangenden Partner grundsätzlich unterwirft ist unserer ansicht nach nicht zutreffend.

Atmosphere, kleidung und rollenabsprache sind hier so glauben wir eher entscheidend.

Und Hey... an alle Männer die dies denken oder so empfinden...
Es ist echt ein geiles Gefühl wenn "sie" ,bzw. Der empfangende Partner, mal das zepter in die hand nimmt und beim analsex den ton angibt...

Mann darf sich auch mal der macht unterwerfen *zwinker*
Ich lasse mich gerne von einer Frau oder einem Mann vögeln. Nach gängiger Beschreibung bin ich somit der passive Part. Bei den meisten schwirrt dann auch noch im Kopf herum, dass der passive Part auch eine devote Haltung einnimmt. Persönlich kann ich mit dieser Kategorisierung nichts anfangen. Egal ob Slow oder heftiger. Denn im Sinne dieser Kategorisierung bin ich eigentlich der aktive Part. Ich fordere ein gevögelt zu werden, ich sage ob Slow oder heftig. Ich sage wann gewechselt wird.
Dementsprechend: weg mit diesem Kategoriendenken, einfach Spaß haben und lustig sein .... *happy*
********ssen Paar
563 Beiträge
..............
...wenn ich das hier lese,kommt mir die Suppe hoch...geht hier eigentlich noch irgendwas ohne den ganzen dom/dev Scheiss ab?...in wirklich jedem Forum,jeder Gruppe geht es nur noch um irgendwelchen Mist in dieser Richtung....wenn ich schon lese " Machtgefühl wenn ich keine Partnerin in den Arsch ficke"....was für Hampelmänner sind das denn?....wir immer extremer hier....
Ich hasse diese Pauschalisierungen.
Ich bekomme sehr häufig Nachrichten zu diesem Thema... wie es denn sein kann, dass ich auch auf passiven analsex stehe, obwohl ich eher dominant eingestellt bin.
Gähn 😁😁😁
****ac Frau
60 Beiträge
Da ich beim analverkehr zu meist die passive bin, weiss ich nicht wie sich die herren da fühlen. Ich fühle mich aber nicht unterdrückt dabei.
Aber bezogen auf den oralverkehr fürd ich immer sagen, dass da der aktive part schon eine gewisse macht hat. Der aktive part kann da schon sehr die lust den anderen steuern.

Wobei bei bei jeder art sex der aktive part sein können beweisen kann und die lust des anderen steuern kann. Aber ich finde nicht unbedingt, dass es allein durch das oben auf sein macht entsteht
********ssen Paar
563 Beiträge
.....auch wir möchten es dann nochmal versuchen...
...???????????...die Lust des anderen zu steuern ist dann bei euch schon "Macht"...was für seltsame Ansichten...bei mir ist das eher der Spass an der Sache...und ich freue mich,wenn ich ein tolles Gefühl der Lust vermitteln kann...aber so einen Quatsch wie Macht verspüre ich dabei sicher nicht...
Hier sind warscheinlich auch Leute die beim Kacken Machgefühle haben....weil sie die Schüssel ansch.... können,und diese sich ja so gar nicht wehren kann,und dem ARSCH völlig ausgeliefert ist....
****ac Frau
60 Beiträge
Ich seh grade, das meine finger mal wieder mehr eigenleben hatten *ggg* soll natürlich würd ich heissen und nicht fürd ich
wenn ein aktiver einem passiven
gegenüber Macht ausübt ist das keine vertrauensvolle Basis.
Der passive Teil gibt sich hin (in welcher Form und Breite auch immer), der aktive darf diese Hingabe mit Achtung annehmen und tunlichst darauf zu achten, dem passiven Part das zu geben was dieser "braucht".
Wo ist da Macht im Spiel?
Der passiver Part "erwartet" etwas - der aktive gibt dies.
Der aktive Part nimmt sich etwas - der passive gibt dies.

Ich denke eine ausbalancierte Ausgewogenheit!
********ssen Paar
563 Beiträge
......
komme mir hier vor wie im Jedi-Forum...

"Möge die Macht mit euch sein"...in diesem Sinne...

lg

Yoda und Obi Wan...
*******d80 Mann
535 Beiträge
Sex ist das was ihr draus macht!

Scheinbar hat der pentrierende Part natürlich erstmal mehr Macht als der penetrierte. Einer ist aktiv, der andere ist passiv.

Aber kann man sich nicht auch aktiv penetrieren lassen? Oder passiv zum penetrieren benutzt werden?

Es ist alles möglich. Kommt drauf an, was man daraus macht. Aber passiv und aktiv kann man nicht zwingend mit Dev und Dom gleichsetzen.
Auch nicht unbedingt bei anal, wo oft noch etwas mehr Hingabe abverlangt wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.