Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pegging & StrapOn-Sex
5275 Mitglieder
zum Thema
Welche Materialien für Toys?44
Ich besitze einen Satz Liebeskugeln und einen Vibrator.
zum Thema
Kann man Toys in der Spülmaschine reinigen?37
Da das Thema in der Forensuche nicht zu finden ist, stellen wir jetzt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Toys sind geschmolzen, wie entferne ich die klebrige Masse ?

********chen Frau
583 Beiträge
Themenersteller 
Toys sind geschmolzen, wie entferne ich die klebrige Masse ?
*wink*

Ich habe mal eine Frage in die Runde - wahrscheinlich ist es nicht nur uns passiert? *g*
Mein Mann und ich lagern unsere Sextoys in einem Schubfach unter dem Bett. Nun hatten wir sie ewig nicht in Benutzung und stellten heute zufällig fest, dass einiges geschmolzen ist.

Das man unterschiedliche Materialien nicht miteinander lagern soll habe ich soeben schon gelernt ;-).... also der Grund für die Schmelzung ist bekannt ;-).

Aber nun ist es so, dass das leergeräumte Schubfach nun voll mit diesem klebrigen Zeug ist. Man kann es nicht wirklich wegwischen.

Meine Hoffnung ist, dass das schon jemandem von euch auch passiert ist und ihr mir sagen könnt, mit welchen Mittelchen ich die Schulade wieder sauber bekomme (also das Klebrige wegwischen kann)?

Dankeschön *herz* .
*****r77 Mann
3.627 Beiträge
Seife und Wasser? *gruebel*
hilft immer
*******elle Frau
33.220 Beiträge
Bref oder so ein Zeugs testen, da bekommt doch alles weg.
*****r77 Mann
3.627 Beiträge
oder Schublade verbrennen *ironie*
sorry, aber die Frage kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Putz halt einfach und probier die Mittel aus.
*********ntin:
dass einiges geschmolzen ist.

*panik*

Was sind sie? Hör ich zum ersten Mal.
********6228 Mann
766 Beiträge
Da...
... die Spielzeuge "geschmolzen" sind, gehe ich davon aus, dass sie aus Silikon waren.
Um die Rückstände zu beseitigen, hilft Silikonentferner, gibt es in jedem gut sortierten Baumarkt !
LG Thomas
geruchsbindender Fettzersetzer auf Orangenölbasis, entfernt auch sehr gut und effektiv Kleber oder Klebereste
*******_7_7 Frau
105 Beiträge
Ja
Ich hatte das auch schon. Allerdings in einem Beutel. Den habe ich inklusive Toys weggeworfen.

Das Problem ist, es ist so eine klebrige und wirklich eklige Masse.

Ich würde so ein Ceranfeldschaber nehmen und damit das gröbsten wegschauen und dann mit

Cilit Bang kraftvoll gegen Schmutz und Kalk und ausgelaufene Toys

*lach* nein silikonentferner probieren. Ansonsten legst du eine Zeitung darauf oder was weis ich.

Viel Spass beim *putz*
Und einen schönen Sonntag.
Geschmolzen sind die nicht!
Zunächst einmal muß ich Thomas_76228 wiedersprechen: Silikon ist ein so beständiges Zeug, daß nur wenige Lösungsmittel (und deren Ausdampfungen sind für das Desaster verantwortlich) ihm irgendetwas anhaben können. Und vor diesen wenigen kann ich nur warnen - das Zeug ist wirklich giftig.
Es wäre hilfreich gewesen, wenn Ihr Euch über die Materialien aufgeschlaut und diese in Eurer Fragestellung genannt hättet, da sonst ein qualifizierter Rat schwierig ist. Generell kann ich nur raten: Mit einfachen Lösungsmitteln anfangen, langsam hoch zu härteren: Seifenwasser - Spiritus - Reinigungsbenzin - Nitroverdünnung - Aceton. Hierbei immer auch testen, wie das zu reinigende Gut auf das Zeug reagiert. Wenn das mit angelöst wird, könnt Ihr es auch gleich in die Tonne hauen.
Ab Reinigungsbenzin bitte Handschuhe tragen! Ab Nitroverdünner besser im Freien.
Vergessen
Ist es zu warm im Schlafzimmer, oder wie kann so etwas schmelzen.
**********hen70 Frau
14.064 Beiträge
Ich würde mal vermuten, dass es sich bei dem Material um jelly handelt, das ist ja ein Gel.
Siehe auch: https://www.dildo.tips/typ/jelly-dildo
Die sind leider nicht so sonderlich langlebig und auch das mit dem Verkleben kann ich mir da gut vorstellen. "Den" ultimativen Reinigungstip hab ich dazu leider nicht. Mir würde da auch eher der Glasschaber einfallen und die Schublade danach evtl. mit einer Folie neu auskleben.
****_AA Mann
2.622 Beiträge
Genau Jelly verträgt sich nicht
mit andren Dingen.
Hatta auch schon das Problem, nur früh bemerkt.
Silikon macht da keine Probleme.
Ich habe ein altes Handtuch darunter, oder dazwischen, wenn ich mir nicht Sicher bin.
Geschmolzene Toys
Generell Finger weg von Toys aus Jelly - die starken Weichmacher ( die sich nicht gegenseitig vertragen - Material „ schmelzen“ lassen ) können durch die Schleimhäute aufgenommen werden - in den Körper geraten !!!!!
Also aus Minderwertiges Jelly ( meist billig in China produziert verzichten !
Lieber zu Toys aus Silikon greifen oder aus Gummi ( solang keine Latexallergie vorliegt!!! )
*****ven Frau
7.275 Beiträge
Reinigungsbenzin
könntet ihr noch versuchen. Damit kriegt man die meisten "klebrigen" Dinge gut ab.
********chen Frau
583 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön an alle! Dr Beckmann Putzstein war die Lösung :).
Hallo ihr Lieben *g*,

vielen Dank für eure Antworten. Es ist tatsächlich möglich, dass sowas passiert, wenn man verschiedene Toys zusammen lagert. Die Erklärung bietet Google.

Und es ist ein echt ekeliges Zeug, was man selbst von den Händen nicht einfach so mit Seife und Wasser wegbekommt. Auf alle Fälle ist jetzt alles wieder sauber *freu2*.

Mit dem Putzstein von Dr. Beckmann ging es weg (also falls mal jemand in der selben Lage sein sollte).

Euch allen lieben Dank und noch einen schönen Abend *herz*.
Silikondildo
....da sind echt krasse Weichmacher drin. Ich hab oral und auch vaginal, sowohl auch anal so ein brennen hinterher gehabt, daß ich das Teil gleich in die *tonne* geschmissen habe. *wuerg2*
*******ath Frau
197 Beiträge
*******sses:
Silikondildo
....da sind echt krasse Weichmacher drin. Ich hab oral und auch vaginal, sowohl auch anal so ein brennen hinterher gehabt, daß ich das Teil gleich in die *tonne* geschmissen habe. *wuerg2*
Kann es sein dass du das Spielzeug zusammen mit Silikongleitmittel verwendet hast? Das verträgt sich nicht.
Narrowpath
....nein, Gleitmittel brauche ich definitiv nicht *haumichwech*
Ohne gleich Mittel
Dafür gibs andere läckere flüssichkeit ..
*********elle Paar
458 Beiträge
Versuche
..es mal mit Bremsenreiniger oder Aceton..ist in einigen Nagellackentfernern.

Wo gerade beim Thema Toy`sind...wie nennt mann Sex mit denen????
-
-
-
-
-
-
-..genau..Dingsbums ! *baeh*
********tzen Paar
52 Beiträge
*******sses:
Silikondildo
....da sind echt krasse Weichmacher drin. Ich hab oral und auch vaginal, sowohl auch anal so ein brennen hinterher gehabt, daß ich das Teil gleich in die *tonne* geschmissen habe. *wuerg2*

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Hochwertiges, nicht „gepanschtes“ Silikon ist völlig safe und kann höchstens mit Silikon-Gleitgel Probleme machen.

Das Übel sind PVC, Vinyl, Jelly und vergleichbarer Dreck, der sich teils leider auch in Produkten einiger bekannter Hersteller wiederfindet. Hier sind grundsätzlich große Mengen von Weichmacher drin, die eigentlich alle mehr oder weniger giftig bis krebserregend sind (nicht nur die berüchtigten Phthalate). Zudem haben die meisten dieser Produkte eine poröse Oberfläche, was Keimen einen tollen Unterschlupf bietet.

Fazit: Wenn ein Sextoy beim Auspacken nach Chemie stinkt, dann taugt es nichts. Wenn es fettig-ölige Abdrücke hinterlässt, dann taugt es nicht. Wenn es sich auflöst oder zersetzt, dann taugt es erst recht nichts.

Kondome drüberziehen hilft übrigens auch nicht, da die Weichmacher das Latex durchdringen und zerstören können.

Also, kauft Euch gescheites Spielzeug aus Silikon, Glas, Metall oder ABS - Eurer Gesundheit zuliebe!

Tolle Hintergrundinformationen dazu findet man auf diesem Blog: http://dangerouslilly.com
Lilly zeigt hier übrigens auch ein Einmachglas, in dem sie ein paar Monate lang Stücke von diversen Billig-Spielzeugen aufbewahrt hat. Das Ergebnis erinnert doch sehr an den Eröffnungsbeitrag und sollte jeden halbwegs klar denkenden Menschen dazu bringen, seine Spielzeugsammlung mal auszumisten.
*****ant Mann
140 Beiträge
Bitte nicht alles durcheinander werfen :-)
Der Beschreibung nach ist der "geschmolzene" Lustbringer aus TPE.
Das hat nichts mit Silikon, Latex PVC etc zu tun. TPE enthält keine Weichmacher
Wenn das neue Teil ölig ist, ist das völlig normal. Einfach einpudern. Das Puder veredelt die Oberfläche so, das sie sich wie Haut anfühlt. Nichts ölt mehr und ist absolut die bessere Alternative. Nach Benutzung mit Wasser reinigen und wieder einpudern. Und alles ist paletti *g*
********reya Paar
340 Beiträge
das
ist mir auch schon passiert
mehrere Dildos aus verschiedenen Materialien zusammen in einer Kiste aufbewahrt und nach ein paar Wochen hat sich einer etwas aufgelöst
wahrscheinlich mit dem anderen Material chemisch reagiert
*********by91 Frau
116 Beiträge
*******sses:
Silikondildo
....da sind echt krasse Weichmacher drin. Ich hab oral und auch vaginal, sowohl auch anal so ein brennen hinterher gehabt, daß ich das Teil gleich in die *tonne* geschmissen habe. *wuerg2*

In Silikon sollten aber keine Weichmacher drin sein. Welcher Hersteller war das? Sowas ist ein Abmahnungsgrund(und Geld kann ich immer brauchen).
Ich hasse solche Hersteller, die mit unlauteren Methoden ihre Ware verkaufen/vermarkten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.