Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hetero + Spaß an Anal (p)
2681 Mitglieder
zum Thema
Machen kleine Fehler attraktiv?39
Liebe JC‘lerinnen, mir geht es so, dass ich kleine „Fehler“ an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleine Materialkunde :-)

*****ant Mann
140 Beiträge
Themenersteller 
Kleine Materialkunde :-)
Sicher wollt ihr die Analen Freuden noch laaange genießen *g*
Laange heißt laange gesund bleiben *zwinker*

Da ist es gut zu wissen welches Material man sich da hineinschiebt.

Die Beiträge und Antworten lassen erkennen, das dem noch nicht so ist. Das lässt sich aber nachholen. *grins*

Vorweg: Herr Muzykant ist anal noch unerfahren und holt sich hier Tips um auch ein BigDick spüren zu können.
Aber mit Kunststoffen kennt er sich besten aus *ja*

So nach und nach werde ich mir die einzeln vorknöpfen und ein ein bisschen vorstellen und versuchen nicht den Erklärbär zu spielen. Versprochen *mrgreen*
****z4 Mann
56 Beiträge
Glas?
Da kann man doch nix verkehrt mi machen oder *ggg*
*****ant Mann
140 Beiträge
Themenersteller 
Glas ist kein Kunststoff
Aber sag das mal deinem Hintern wenn es splittert...... *grins*
*****ant Mann
140 Beiträge
Themenersteller 
Vorschlag
Zu Beginn wäre mein Vorschlag: Schaut auf der Verpackung eures Toys nach Angabe Material. Auch wenn ihr irgendwo vorhabt was zu bestellen und die Angaben in der Produktbeschreibung zu finden sind.
Dann fangen wir damit an
*****ant Mann
140 Beiträge
Themenersteller 
Liste mit no´s n go´s
Bevor ich im Büro antreten muss:
Hat jemand eine Idee, wo ich eine Liste für alle ersichtlich parken kann?
******ore Mann
421 Beiträge
Interessantes Thema.
Park die Liste dich hier, oder auf Euren Profil in eine HomePage

Ich bin gespannt, denn ich bevorzuge Dildos und Plugs aus Kunststoff.
Was ist mit denen von FunFactory?

LG
Tentatore
Po- Liebhaber und Toyfan
*****ant Mann
140 Beiträge
Themenersteller 
Bitte unbedingt Nachtrag beachten!
*****ant:
Kleine Materialkunde *g*
Sicher wollt ihr die Analen Freuden noch laaange genießen *g*
Laange heißt laange gesund bleiben *zwinker*

Da ist es gut zu wissen welches Material man sich da hineinschiebt.

Die Beiträge und Antworten lassen erkennen, das dem noch nicht so ist. Das lässt sich aber nachholen. *grins*

Vorweg: Herr Muzykant ist anal noch unerfahren und holt sich hier Tips um auch ein BigDick spüren zu können.
Aber mit Kunststoffen kennt er sich besten aus *ja*

So nach und nach werde ich mir die einzeln vorknöpfen und ein ein bisschen vorstellen und versuchen nicht den Erklärbär zu spielen. Versprochen *mrgreen*

Alle Angaben sind OHNE GEWÄHR
*****ant Mann
140 Beiträge
Themenersteller 
Liste
Prima Vorschlag.
Die Liste mit den guten und den bösen lege ich auf unsere HP.

Ich werde nicht nach Herstellern, Lieferanten oder Händlern unterscheiden.

LIDL verkauft Eier. Aber verrät nicht ob genau diese Eier von Helene oder Magda sind, denn das ist nicht festgelegt. Ebenso zBsp wo der Dildo produziert wurde. *klugscheisser*
******ore Mann
421 Beiträge
Verständlich. Das erschwert die Sache allerdings. Wer hebt schon Dildoverpachungen auf....
*****ant Mann
140 Beiträge
Themenersteller 
Dildoverpachungen weg?
Tip: Blättere im Warenkatalog bis denselben wieder entdeckst und schau dir die Beschreibung an
***44 Paar
1.698 Beiträge
Er schreibt
Glas ist normalerweise kein Problem als Material für anale Spiele, wenn das Design stimmt. Glas ist eine weitgehend inerte metastabile Flüssigkeit und chemische Reaktionen sind nicht zu erwarten. Problematisch sind allerdings Hohlkörper wie z.B. Flaschen, die nicht zum Zweck designed wurden. Da bitte die Finger davon lassen. Bei Kunststoffen sind alles harten und ungefärbten Stoffe unbedenklich weil die chemischen Elemente in Makromolekülen gebunden sind. Eingefärbte und plastisch oder elastisch gemachte Kunststoffe sind dagegen kritisch zu betrachten weil die mit verarbeiteten Hilfststoffe gegebenenfalls entweichen können wenn ein billiges Produkt vorliegt. Man kann also keinen Fehler machen wenn man einen Plug oder Dildo aus durchsichtigem (amorphem), hochwertigem und festem Kunststoff wie PMMA oder PC benutzt. Das ist genauso gebrauchssicher wie Edelstahl, Glas oder poliertes Hartholz ohne Oberflächenschäden. Wer elastische Toys haben will sollte sich sehr gut informieren, weil nicht nur der Kunststoff eine Rolle spielt sondern auch die Wahl des Gleitmittels. Ich ziehe silikonhaltige Gleitmittel vor und verzichte lieber auf elastische Toys.
*****_67 Mann
49 Beiträge
Edelstahl
Edelstähle sind hoch Nickel-legiert. Bei Schmuck und ähnlichem sind Reaktionen des menschl. Körpers bekannt. In der Medizin wird sogenannter Chirurgenstahl verwendet, bei diesem ist die max. Nickelabgabe begrenzt. Ich denke, "normaler" Edelstahl könnte evtl. zu Problemen führen, die man wahrscheinlich nicht mal wahrnimmt. Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren.
***44 Paar
1.698 Beiträge
Er schreibt
*****_67:
Bei Schmuck und ähnlichem sind Reaktionen des menschl. Körpers bekannt.
Nickel ist bei Edelstählen im Gefüge integriert und nicht an der Oberfläche konzentriert wie bei vernickeltem Stahl. Es kann tatsächlich zu äußerst geringen Austragungen bei langfristiger Benutzung kommen, die aber für die relevanten Werkstoffe verschwindend gering sind.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Rostfreier_Stahl

In der Europäischen Richtlinie 94/27/EG(12) wird ein Grenzwert von 0,5 μg/cm² pro Woche festgeschrieben, um über längere Zeit keine Probleme bei permanentem Hautkontakt zu haben. Sowohl die nickelarme Legierung 1.4016 als auch 1.4301 und 1.4404 unterschreiten diesen Grenzwert mit <0,03 μg/cm² pro Woche in angesäuertem künstlichem Schweiß deutlich.[11]

Für Sextoys ist dieses Thema völlig unkritisch, es sei denn Du verwendest einen Plug permanent und über mehrere Jahre und hast eine bekannte persönliche Nickel Allergie. Selbst dann ist aber nicht sicher, dass Du ein Problem bekommen könntest. Wir alle verwenden zum Essen Edelstahl in Löffeln, Gablen und Messern im Hautkontakt mit Schleimhäuten und es müsste Millionen Nickelallergien daraus geben wenn Edelstähle unsicher für diese Applikation wären. Was für dem Mund als Material geeignet ist kann auch anal benutzt werden.
*******d80 Mann
535 Beiträge
Was ist denn mit TPR?

Und dann gibt es einige Toys die angeblich aus Silikon sind, das Material unterscheidet sich aber deutlich von den teureren Silikontoys.
Macht auch den Eindruck von Fugensilikon, riecht aber irgendwie nach Vanille.


Danke für den sehr informativen Beitrag bisher. Das Thema treibt mich um, da ich meine Toys doch manchmal sehr oft und lang verwende.
*****ant Mann
140 Beiträge
Themenersteller 
Der Aha Effekt
[b]Ergänzung zur Liste: Beim Zusammenstellen merkte ich, das diese nicht für jeden hilfreich ist.
Nehmen wir stellvertretend für alle anderen Materialien Latex, ein Naturprodukt. So verträgt der eine L atex absolut problemlos, der andere reagiert, manchmal auch zeitversetzt (....und schiebt deshalb anderen die Schuld in die Schuhe...hm..hat mir mein Partner einen Pilz aufgehalst ?) mit Reaktion wie nach einem Kontakt mit Brennnesseln oder wie ein Allergiker auf Blütenpollen. Ihr gebt mir Recht wenn ich sage man muss jetzt nicht darüber diskutieren ob Pollen giftig sind oder nicht...!
Nun, was Latex betrifft, gilt dies leider auch für viele andere Stoffe.
Vernickeltes Spielzeug, der eine verträgts, der andere nicht.
PVC ist gesundheitlich unbedenklich, soll es aber geschmeidig werden, sind Zusätze wie Weichmacher nötig und dann beginnen die Probleme. Die haben aber so gar nichts mehr mit Allergien zu tun sondern greifen die Gesundheit aller an. Und so könnte man weiter und weiter und weiter machen.

So, ich bin mir sicher das jetzt jeder von euch sich selber helfen kann und achtet bei der Auswahl seiner Toys nicht nur auf die Form sondern ganz besonders aufs Material *g*
Wer sagt denn das ein Dildo nicht aus Kerzen- oder Bienenwachs sein darf? Oder man nimmt frisches Gemüse? Wer es doch lieber künstlich mag, nimmt ungefärbtes also transparentes Silikon Aus Baumarkt-Silikon kann man sich kreativ austoben und selber basteln! Oder am besten gleich einen richtigen leckeren Schwanz :-))
*****ant Mann
140 Beiträge
Themenersteller 
@KiwiGold80
Du kannst unbedenklich Silkon-Toys verwenden solange sie natur, also ungefärbt sind. Wenn sie zur versteifung eine Kern aus Holz, Metall etc haben, ist das ebenso unbedenklich. Dieser muss nur ausreichend vom Silikon umschlossen sein.
**********atsme Mann
9 Beiträge
Lebensmittelechtes Silikon
Meine Toys habe ich mir aus lebensmittelechtem Silikon, das ist das selbe Material aus dem auch Backformen für Kuchen oder Eiswürfelformen hergestellt werden, gemacht.
Gibt es in flüssiger Form im Internet zu kaufen. Besteht aus 2 Komponenten die zusammengemischt werden. Gibt es in verschiedenen Härtegraden, d.h. man kann sich feste und harte Toys basteln oder auch weiche und biegsame.
Man kann das Silikon auch einfärben mit den erhältlichen Silikonfarben, je nachdem,..wie man es möchte.
Ich bin mit meinen Toys sehr zufrieden und habe keinerlei Probleme damit,..weder vom Material her noch im Bezug auf gesundheitliche Bedenken.
ein paar von meinen selbstgemachten Plugs
*****ant Mann
140 Beiträge
Themenersteller 
Lebensmittelechtes Silikon
Stimmt, solange man nicht damit backt. Aber das wird man mit Toys wohl nicht machen:-)

Schöne Teile übrigens
**********atsme Mann
9 Beiträge
Lebensmittelechtes Silikon
*****ant:
Lebensmittelechtes Silikon
Stimmt, solange man nicht damit backt. Aber das wird man mit Toys wohl nicht machen:-)

Schöne Teile übrigens

*haumichwech* nö, backen tut man damit nicht,...man schiebt die Teile nur zwischen die Backen rein,...was allerdings bei der Größe schon etwas Übung braucht, denn klein sind diese Teile nicht,.. *grins*

Danke fürs Kompliment,... *freu*
*****ant Mann
140 Beiträge
Themenersteller 
....denn klein sind diese Teile nicht,.. *grins* ...
Das sieht stark nach Mengenrabatt aus ..... *haumichwech*
**********atsme Mann
9 Beiträge
Lebensmittelechtes Silikon
*****ant:
....denn klein sind diese Teile nicht,.. *grins* ...
Das sieht stark nach Mengenrabatt aus ..... *haumichwech*

*witz* schön wärs,..aber das zeug ist gar nicht so günstig,.. *motz*

Aber die Freude am Basteln bzw. herstellen der Teile und dann das benutzen, entschädigt für so Einiges,.. *aetsch*
..oder wie Wallenstein schon sprach: "Spass muss sein" und schob die Eier mit hinein,... *rotfl*
********7989 Paar
89 Beiträge
Er schreibt:
Die sehen mir nach pet flaschen aus.
und wenn mein Blick mich nicht täuscht, 1,5 Liter. Die Dildos die dabei entstehen, sind bestimmt nicht klein...grins
Na dann auf ein gutes Dehnen...
**********atsme Mann
9 Beiträge
********7989:
Er schreibt:
Die sehen mir nach pet flaschen aus.
und wenn mein Blick mich nicht täuscht, 1,5 Liter. Die Dildos die dabei entstehen, sind bestimmt nicht klein...grins
Na dann auf ein gutes Dehnen...

*top* gut erkannt,...es sind die 1,5 l Pet Flaschen unter anderem,.. *zwinker*

und ja,..
es erfordert schon einiges an Ausdauer und Übung, bis es so richtig klappt,..aber das Gefühl der Belohnung ist einfach geil,.. *freu* *top* *freu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.