Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hetero + Spaß an Anal (p)
2679 Mitglieder
zum Thema
Bakterien vom Handy - Fingern, ohne Hände zu waschen?167
Seit ich eine Sendung gesehen habe, die darstellt, dass auf einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Darmflora nicht beschädigen

****Bie Paar
76 Beiträge
Themenersteller 
Darmflora nicht beschädigen
Ich befasse mich schon länger mit dem Gedanken Einläufe.
Vielleicht ist ja ein Mediziner zugegen.
Wird bei einem Einlauf die Darmflora beschädigt?
Ich weiß, dass man nur den Enddarm auspült. Aber befinden sich dort auch Bakterien?
Mal gespannt was dabei rauskommt. *grins*
Nein, Deine Darmflora wird nicht beschädigt!
Ich weiß ja nicht, wie sich manche Leute ihre Darmflora vorstellen. Fakt ist, sie ist in ständigem Austausch. Der größte Teil der Ausscheidung besteht aus entsorgtem Darminnengewebe und entsorgter Darmflora. Kein Bereich des Körpers reproduziert sich schneller - auch die Bakterien, die ja nicht zum Körpergewebe gezählt werden. Die wenigsten davon siedeln im Enddarm. Ob Du's glaubst oder nicht: Du hast im Mund mehr Bakterien als im Enddarm. Und die sind sogar auch noch aggressiver. Auf und in Deinem Körper siedeln ca. 2kg Bakterien, und hättest Du die nicht, würdest Du in kürzester Zeit verhungern, da Du nichts mehr verdauen kannst, und vertrocknen, da sich Deine Haut in ein sprödes Etwas verwandelt.
Du kannst also Dir Einläufe machen so viel Du willst: Davon kriegst Du Deine Darmflora nicht kaputt. Und ein richtiger Einlauf spült nicht nur den Enddarm, sondern auch den Dickdarm. Solltest Du mit dem Gedanken an einen Einlauf spielen um sauberen Analsex zu haben, erlebst Du wahrscheinlich im schönsten Moment eine böse Überraschung: Da das eingeführte Wasser sich natürlich auch in den Dickdarm bewegt und dort den Inhalt verflüssigt, kommt der natürlich beschleunigt nach. *grins*
Das einzige, was bei häufigen Einläufen passieren kann, ist eine gewisse Darmträgheit. Der gewöhnt sich nämlich schnell daran, daß er nicht soviel selber transportieren muß. Und dann braucht er halt ein Weilchen, bis ihm das wieder klar ist.
****Bie Paar
76 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die ausführliche Antwort. Das sind Details, welche mir nicht bekannt waren. *wink* *knuddel*
*****ant Mann
140 Beiträge
Einlauf täglich
Sie muss nach Rückverlegung ihres Stoma täglich mit Einlauf nach helfen.
Es ist sonst ein sehr unangenehmes Gefühl ständig auf die Toil zu müssen, aber nicht zu können.
Sie macht es mit Wasser aus der Leitung.
Bisher alles ohne Probleme.
***44 Paar
1.698 Beiträge
Er schreibt
Lauwarmes Wasser und nicht zu hoher Druck sind sicherlich unschädlich. Es gibt aber Leute, die agressivere Flüssigkeiten wie z.B. alkoholische Getränke verwenden. Da ist Vorsicht angezeigt. Auch Einläufe mit zu hoher Temperatur und zu hohem Druck können wenig sinnvoll sein, weil sie bis hinter den Enddarm vordringen und dann Material nachrutscht und womöglich über 2-3 Stunden beseitigt werden muss, wenn man etwas anderes zu tun hätte als permanent über der Schüssel zu hängen.
@Muzykant
Pardon, was wurde zurückverlegt???
Stoma ist griechisch und heißt "Mund". Und der befindet sich bekanntlich am anderen Ende. Als Wortbestandteil findet "Stoma" Verwendung für alle künstlichen Öffnungen, wie z.B. Enterostoma (künstlicher Darmausgang), Tracheostoma (Luftröhrenschnitt) oder Gastrostoma (Öffnung zum Magen durch die Bauchdecke).
*****ant Mann
140 Beiträge
hzm....was bitte soll ich darauf antworten?
Wenn jemand Erfahrung vorgibt und ich aber gefragt werde was ein Stoma ist....oder hab ich, der Micha von Muzykant, mal wieder nicht so richtig verstanden ?
Ich denke
Rückverlegung sollte heissen Rückoperation eines Stomas. Das heisst der Darm wurde wieder an den Enddarm angenäht und die Ausscheidung läuft wieder ganz normal über den After.
*****ant Mann
140 Beiträge
Gratias ago tibi
*g*
Danke
*danke*
@Der_Seeadler
heißt konsequenterweise, keinen Einlauf vor dem Analsex, um ein solches Malheur zu vermeiden?

es war mega peinlich *snief*
@gingerguy
Falsch - richtig mußt Du's machen: Keine halben Sachen, denn die geh'n bekanntlich immer in die Hosen.
Nur wenn man zu tief spült.
****ob Paar
851 Beiträge
ich spüle täglich und bei mir geht der schlauch immer 60 -80 cm rein und ich hatte noch keine überraschung, im gegenteil
**********luder Frau
16.278 Beiträge
Gruppen-Mod 
****ob:
bei mir geht der schlauch immer 60 -80 cm rein

... muss das so?

Da hätte ich viel zu viel Angst was kaputt zu machen, ist ja der Darm in dem man da "rumstochert" und der ist wohl nicht ganz unempfindlich!

Aber jedem das Seine!

Ich hab da ja so meine ganz eigene Meinung zu Einläufen und muss immer wieder sagen, dass ein Einlauf für ganz normalen AV nicht nötig ist, über eine kleine Spülung lässt sich da noch reden....

Nix desto trotz weiß ich nicht ob regelmäßige Einläufe nicht doch schädlich sein können, weil man ewig dem normalen Stuhlgang in die quere kommt .... man gewöhnt sich dann vielleicht daran ...

und ob dadurch nicht doch die Darmflora geschädigt wird, das muss dann wohl wirklich ein Mediziner sagen ....

Es soll allerdings ja auch Leute geben, denen das Spiel mit dem Einlauf gefällt, das kann ich (noch) nicht beurteilen, wobei das sicherlich auch nicht täglich stattfindet....
*****tto Mann
3.723 Beiträge
ma_rob:
bei mir geht der schlauch immer 60 -80 cm rein
Da könnte doch glatt eine Colon-Snake interessant werden?

undercoverluder:
Es soll allerdings ja auch Leute geben, denen das Spiel mit dem Einlauf gefällt, das kann ich (noch) nicht beurteilen, wobei das sicherlich auch nicht täglich stattfindet....
*genau*
Klistier geht mehrmals täglich, so ohne Chemie.

Nix desto trotz weiß ich nicht ob regelmäßige Einläufe nicht doch schädlich sein können, weil man ewig dem normalen Stuhlgang in die quere kommt .... man gewöhnt sich dann vielleicht daran ...
Einmal die Woche eine wirklich intensive Spülung geht auf jeden Fall ohne Nebenwirkungen, bis auf daß es anstrengend werden und auf den Kreislauf gehen kann. Es gibt ja auch Profis die das anbieten (z.B. Hydro-Colon-Therapie), gehört zum Heilfasten, wird im Ayurweda praktiziert, wurde aber auch hierzulande immer wieder mal wegen irgendwas empfohlen.

Da hätte ich viel zu viel Angst was kaputt zu machen, ist ja der Darm in dem man da "rumstochert" und der ist wohl nicht ganz unempfindlich!
Was sich manche da so rein schieben... würde ich auch lieber lassen.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Wird bei einem Einlauf die Darmflora beschädigt?
Bin zwar kein Mediziner aber ich denke auch wenn du sehr oft spülst wird das nicht dien Darmflora beschädigen und wenn sie mal aus dem Gleichgeicht gerät dann baut sie sich wieder auf wenn alles stimmt in dir.!.
Es gibt viel schlimmere Dinge wie Wasser oder ein Einlauf die die Darmflora extrem schädigen...Antibiotika, schlechtes Essen, zuviel Zucker, Stress, ph-wert,Fett, Pestizide, wenig Bewegung etc...

Und ich bin mir sicher das viele Leute gar nicht wissen das ihr Unwohlsein oder ihre ständigen Krankheiten vom Darm aus gehen, egal ob vom körperlichen wie auch im seelischen Bereich, weil das Gleichgewicht von schädlichen oder nützlichen Bakterien nicht stimmt.
Glücklicherweise können wir das innere Milieu jederzeit selbst beeinflussen, wenn man weiss wie die Darmflora sich verändert.

Wenn du wirklich Angst hast das du Zuviel gute Bakterien herausspülst dann nimm doch zusätzlich ein Probiotikum zu dir die die Darmflora unterstützt. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.