Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1982 Mitglieder
zum Thema
Anal situationsabhängig - Wie soll sie sein?46
Aus Neugier und Interesse an allerlei Menschen, Einstellungen und…
zum Thema
Analverkehr aus Sicht der Frauen334
Ich habe bisher noch bei keiner meiner Partnerinnen analen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage an die Frauen

Frage an die Frauen
Hallo zusammen,
vielleicht mag der ein oder andere denken, was ist das für eine blöde Frage, aber ich frage aus Neugier.

Liebe Analliebhaberinnen,
wenn Ihr bei eurem Frauenarzt oder Frauenärztin seit, weiß der Arzt vom Analverkehr, und wenn ja,
werdet ihr bedingt dadurch auch rektal abgetastet? Ich meine jetzt damit nicht, das abtasten bei der Krebsvorsorge ab 45 Jahren, sondern nur die ,,Sonderuntersuchung" wegen dem Analverkehr.

Freue mich schon auf Antworten.
*********le007 Frau
460 Beiträge
Ich betreibe Analverkehr nur aktiv.
Trotzdem kann ob mir nicht vorstellen, dass mein Doc sowas mal tun würde... Ohne das ich frage...
Ja, schon irgendwie blöd die frage....
smile . . .
. . . nein das war noch nie ein Thema bei der Frauenärztin!
LG Yasmin
....die Frage ergibt nicht wirklich Sinn!
Der Hintereingang ist Sache des Proktologen und nur wegen Analsex muss ich mich doch nicht untersuchen lassen.
Ich gehe ja auch nicht wenn ich Popel zum Hals-Nasen-Ohren Arzt. *hae*

Es geht ja hier auch um kleine Risse (Fisuren) die die entstehen können...
So blöd ist die Frage auch wieder nicht! (aus medizinischer Sicht)
*******elle Frau
33.494 Beiträge
Ich gehe seit meinem 15. Lebensjahr zum Frauenarzt.

Seit dem 18. LJ macht dieser auch jährlich eine Krebsvorsorge.

Diese umfasst einen Abstrich, gyn Untersuchung , Brust abtasten, und eine anale Untersuchung.

Das wird Standart sein.

Vom AV habe ich nur nach einer grob zugefügten Verletzung erzählt.
venerische Warzen
Es kann sein, dass ein Mann venerische Warzen überträgt, dann können sich diese beim Analverkehr bei der Frau festsetzen - Da fragt aber kein Mediziner - die wissen dann, dass der Mann oder die Frau Analverkehr praktiziert. Passive homosexuelle Männer können das auch haben - *grins*
Andere dauerhafte oder bleibende Veränderungen treten wohl nur dann auch, wenn man AV nicht richtig macht . . . .
Ich gehe seit meinem 12. Lebensjahr zum Frauenarzt und habe im Laufe der Zeit hab ich auch schon den Arzt mehrfach gewechselt, aber es war nie ein Thema und nie Bestandteil der Untersuchung.
VG Nina
Die Frauenärztin untersucht bei der Vorsorge den Enddarm mittels Abtastung.
Bei Problemen wie z.B. Fissuren überweist sie jedoch zum Urologen.
*******elle Frau
33.494 Beiträge
Kenne ich auch nur so. Jedes mal, wird mit Handschuh und Gel bewaffnet der Enddarm mittels Finger einführen, von der Ärztin untersucht.
Geht dabei ums abtasten der Eierstöcke
*******elle Frau
33.494 Beiträge
Dabei sieht und fühlt der Arzt doch auch den Anus.
Gäbe es Probleme, würde er ja wohl hoffentlich überweisen.
Je nach Arzt verschieden.
Einer hat dort generell abgetastet, andere nicht.
Analsex war aber nie ein Thema.
Wenn man da Probleme hat -> Proktologe.
auch ich....
kenne keinen Frauenarzt der rektal abtastet und/oder direkt nach AV fragt. Dass die Brüste abgetastet werden, ja, aber rektal nicht…nein..
****Mur Paar
16.408 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also ich habe auch noch nie beim Frauenarzt eine Rektaluntersuchung bekommen wenn ich zur Vorsorge gegangen bin.
Auch die Frage ob Analsex praktiziert wird wurde nie gestellt.
Da scheint wohl jeder Arzt anders zu handeln.
LG
Pab
**********luder Frau
16.302 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also ich hatte beim Frauenarzt noch nie einen Finger im Po sozusagen.... ist mir auch völlig neu bzw. lese es hier zum ersten mal.

Denn sonst hätten schon einige Frauen reagiert, wenn der ein oder andere Mann über seine Vorsorge Untersuchung gestöhnt hat....

Da hab ich auch noch nie gehört, dass da eine Frau sagt.... “ist doch normal, da müssen wir auch durch“....

Also *nein*, hatte ich noch nie.
*******use Frau
626 Beiträge
Wie kommt es das du als Mann auf *frage* die Frage kommst an die Frauen?
Blöd ist die Frage wirklich nicht.
Ich werde von meinem Arzt auch auf Brustkrebs und manchmal sogar auf Hautprobleme untersucht, obwohl er kein Onkologe oder Dermatologe ist.

Also, ich wurde noch nie so untersucht, bin mir aber sicher, dass wenn mein Frauenarzt ein Problem wahrnehmen würde, dass er das ansprechen könnte.
Vielleicht nicht gerade untersuchen, aber bestimmt ansprechen.
*******elle Frau
33.494 Beiträge
Habe mal danach gesucht, warum ein FA eine rektale Untersuchung macht....
http://www.medizin-netz.de/g … sche-untersuchungsverfahren/

Rektale Untersuchung
Durch die rektale bzw. rektovaginale Untersuchung kann das Parametrium (Halteapparat des Uterus), das Rektum und die Hinterfläche des Uterus beurteilt werden. Da 70% der Darmtumoren im Rektum lokalisiert sind, sollte gerade die rektale Untersuchung, wenn auch unangenehm, bei den regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen nicht fehlen.

Also meine FA haben das immer gemacht.
Danke Bluelibelle
Genauso kenne ich es von meiner Frauenärztin. Sie macht das immer zur Vorsorge. Aber das handhabt wahrscheinlich jede/r Arzt/Ärztin anders.
******gen:
Ich meine jetzt damit nicht, das abtasten bei der Krebsvorsorge ab 45 Jahren, sondern nur die ,,Sonderuntersuchung" wegen dem Analverkehr.

.

Habe ehrlich gesagt noch nichts von einer "Sonderuntersuchung" gehört wegen Analverkehr.

Und ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, weshalb ein Mann so eine Frage stellt *gruebel*
*******rei Mann
339 Beiträge
Keine rektale Untersuchung, aber Gynakologe weiss Bescheid
Habe meine Partnerin befragt, die geht immer in Brasilien zum Gynäkologen (ein Mann). Sie sagte, sie hatte mal Probleme, da nach dem Analverkehr Bakterien in die Vagina kamen, und daher weiss er Bescheid, dass Analverkehr zu ihren Praktiken gehört. Aber da sie bisher keine Beschwerden beim Analverkehr hatte, wurde da noch nie etwas untersucht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.