Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rimming/Anilingus
1916 Mitglieder
zum Thema
Rimming - wie steht ihr dazu?241
Hi,. Wie steht ihr zu dem Thema rimming beim Partner?
zum Thema
Wie baut ihr Rimming / Anilingus in euer Liebesspiel ein?88
Das Thema Anilingus ist ein sensibles - Zunge auf Anus schreckt viele…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anilingus, Rimming Bereitschaft?!

***sy Mann
3.072 Beiträge
Themenersteller 
Anilingus, Rimming Bereitschaft?!
Vornehmlich an die Damen gerichtet...

Vorausgesetzt man steht drauf sich den Po auch mit der Zunge verwöhnen zu lassen, wie signalisiert ihr einem Partner, dass ihr auch gerne das Poloch mit der Zunge verwöhnt haben wollt? Und ist es der Fall, äußert ihr den Wunsch ohne wenn und aber? Scheu oder Hemmungen?

Natürlich kann man auch vorher drüber sprechen und die Wünsche klar kommunizieren, aber manchmal kommen vielleicht solche Gelüste aus der Situation heraus. Und dann?

Habe die Erfahrung gemacht, wenn man(n) es nicht macht oder anbietet, dass sich die Frau oft diese Lustvariante versagt, obwohl sie es gerne hätte.

👅
*****nLE Mann
114 Beiträge
Ich bin zwar keine Dame, aber evtl. kann ich trotzdem etwas dazu beitragen. *zwinker*

Nach meiner Erfahrung ist es so, dass viele Damen, wenn sie ebenfalls dort mit der Zunge beglückt worden sind, dann (entsprechende Vorliebe für die Praktik oder zumindest Offenheit diesbezüglich natürlich vorausgesetzt) gerne darauf einsteigen und entsprechendes auch „zurückgeben” (geht auch gut simultan im 69er etc.)

Diejenigen zumindest, die ich kennengelernt habe, die sich gerne derart verwöhnen ließen, hatten i.d.R. dann auch kein Problem damit, das umgekehrt zu praktizieren.

Jemanden, der ohnehin nicht auf Analspiele steht, wird man denke ich aber auch kaum begeistern oder locken können - da sollte man dich dann m.E. lieber auf andere schöne Sachen konzentrieren. *zwinker*

Grüße
Dorian
********vate Mann
2.450 Beiträge
Auch wenn das an die Damenwelt gerichtet war..
..das Leben könnte so schön und einfach sein, wenn man locker ist...

Sprich:
1) Über Wünsche und Träume offen und direkt sprechen!

"Rumeiern" bringt da nix. Wenn ein Partner zu der Kommunikation pikiert oder ablehnend reagiert (also nicht über sexuelle Wünsche generell reden will), ist er sicherlich der falsche Partner. Was man nicht erwarten kann: dass der Partner auch die eigenen Wünsche oder Träume teilt. Dann hat man an der Stelle eben unterschiedliche Auffassungen (wie immer man das dann regelt, das ist dann ja noch ein Punkt) .

2) Einfach gemeinsam aus der Situation heraus entwicklen lassen.

Wenn jemand ungerne an Stellen berührt wird, dann wird der Partner das schon merken. Im Zweifel bei hartnäckigem Verhalten deutlich "stop" sagen. Umgekehrt wird jeder halbwegs aufmerksame Partner hören und sehen, wenn man es schön findet, wo und wie Stellen getreichelt oder sonstwie verwöhnt werden. Wenn man vorher über Dinge gesprochen hat, ist dann der nächste Schritt in der Aktion wirklich nicht mehr weit.

Ich habe mit dem entspannten Sex, unverkrampft, schamfrei, lustvoll, immer die besten Erfahrungen gemacht.
Was nicht geht: Den Partner durch Kopf in die Richtung schieben, Heranziehen o.ä. auf einmal in eine bedrängende Situation zu bringen.
Das geht nur in vorher abgestimmten Playbeziehungen, wenn die Grenzen vorher abgestimmt worden sind.
*****ven Frau
7.275 Beiträge
Fast die gleiche Frage habe ich hier vor einigen Monaten den Herren gestellt. Ich bin nicht ganz sicher, habe aber den Verdacht, dass es als Frau deutlich einfacher ist diesen Wunsch zu äußern, als als Mann (und ich meine jetzt Rimming als passiver Part).

Für mich ist Analsex (wie immer füge ich hinzu, dass das für mich deutlich mehr als Penetration mit dem Schwanz umfasst) wichtiger Bestandteil meines Sexuallebens. Ich äußere das (z.B. hier) im Vorfeld und gebe auch in der Hitze des Gefechts nonverbale Hinweise aller Art (von Positionierung bis wasweißich).

Was ich dennoch versuche zu vermeiden (generell) ist, ein Gegenüber zu überrumpeln. Also balanciere ich immer schön auf dem Grat zwischen "anbieten", "Einverständnis einholen" und "nicht stressen".

Da für viele Menschen (mich eingeschlossen) der Sauberkeitszustand für's Rimming (und sonstige anale Praktiken) recht wichtig ist, ist auch der Hinweis darauf, dass man sich für heute "hergerichtet" hat praktisch ein Wink mit dem Zaunpfahl. Zumindest für halbwegs Wissende *gg*

@*****nLE:

Ich verstehe, was du sagst, würde mich aber darauf keinesfalls verlassen. Dafür kenne ich viel zu viele Beispiele wo jemand das eine mag, das andere aber nicht. Wobei ich dir zustimme ist, dass man bei Menschen, die mit einer Praktik vertraut sind zumindest gefahrloser antesten kann, ohne dass die Person aus allen Wolken fällt. Und manchmal kann man Menschen (glücklicher Weise) auch für Dinge begeistern, die sie bisher noch nicht kannten *zwinker*
****i07 Mann
128 Beiträge
Wie immer ....
....im Leben sollte man artikulieren was man mag,
& was nicht. Da vermeidet man unnötige Missverständnise. Ich halt das generell so 😊 Lg
*********s_FD Paar
92 Beiträge
Geruch
Meine Frau liebt es, anal gefickt zu werden, allerdings lässt sie mich nicht lecken, weil sie den Gedanken, dass es da “duftet” nicht abschütteln kann.
*********Moon Frau
4.318 Beiträge
Ich liebe es und habe da auch keine Haare. Männer häufig, das finde ich bäh
********e_ag Frau
9.350 Beiträge
Ich liebe es! Und wenn mein Spielgefährte auf anale Spielereien steht, spreche ich offen darüber. Und da ich Anal liebe, bin ich auch sauber und vorbereitet. Dass ich mein Gegenüber dort auch lecke, braucht sehr grosses Vertrauen und das Wissen, dass IHM Sauberkeit und Hygiene ebenso wichtig sind wie mir. Ansonsten Finger...ähem Zunge weg. Und ganz wichtig! Keine Haare auch in dem Bereich-erwarte und biete ich😉
********vate Mann
2.450 Beiträge
Wenn ich das hier so lese, ist das wohl doch
ein extrem individuelles Thema.
Die "Betroffenen" eint der Wunsch nach der sexuellen Spielart Analsex, aber die Umsetzung, die Grenzen, die Vorlieben oder Abneigungen sind nun mal verschieden. Das finde ich auch absolut normal und so muss es auch sein, niemand möchte über einen Kamm mit den Vorlieben anderer geschoren werden.

So kenne ich viele Menschen, die den Geruch sowohl der Muschi aber eben auch des Afters mögen, sie werden dadurch erregt, ohne dass dies gleich in KV Spiele ausartet. Genauso kenne ich aber eben auch viele Menschen, die zwar auf Rimming stehen, aber sich von ihren Ängsten nicht frei machen können, dass es dort "stinkt" oder ein Wind abgehen könnte. Ich finde es immer schade, dass sich Menschen ihrer Lust quasi berauben, weil ihr Kopf ihnen im Wege steht. Der entspannte Umgang mit seinem eigenen Körper und dem Partner ist doch sowieso eigentlich notwendig, um guten und unbelasteten Sex zu haben.

Ich habe es mir schon lange abgewöhnt, mir darüber Gedanken zu machen. Denn ich bin so, wie ich bin und mein jeweiliger Partner eben auch. Und ja - das ändert sehr wohl auch etwas im gegenseitigen Umgang - man ist nicht verkrampft, man ist offen und wenn mal ein Malheur passiert, dann kann man darüber lachen. Ich bin jetzt nun sicherlich kein Anhänger des "fartings", aber auch mir ist es passiert, dass eine Frau mir beim Rimming schon ins Gesicht gepupst hat. Anstatt betretenes Schweigen, Scham oder sonstwas zu verursachen, haben wir herzhaft gelacht und weder die Stimmung ist verflogen noch die Lust ist uns vergangen.

Auch das Thema Haare ist natrlich individuell - aber auch hier habe ich mich von meinen Vorstellungen verabschiedet, die ich als junger Mann hatte.... eine Frau sollte eine bestimmte Oberweite haben, eine bestimmte Brustform haben, die Nippel sollten so und so aussehen, sie sollte die Maße haben, das Gewicht, die Haarfarbe, rasiert sein und was weiß ich...
Wenn ich das hätte haben wollen, wäre ich bis heute solo.... und dann hab ich mal in den Spiegel geschaut und überlegt, was meine Partnerin denn auf der anderen Seite bekommen würde....einen zwar netten aber stämmigen, am Körper sehr stark behaarten Mann, schütteres Haupthaar.... auch sicherlich nicht der Adonis, den sich eine Frau erträumen würde...

Das hat mich ganz schnell von den jugendlichen Träumen abgebracht - und habe gelernt, dass es wesentlich wichtiger ist, dass man sich in seinem eigenen Körper wohlfühlt - egal wie dick/dünn man ist, egal welche vermeintlichen körperlichen Schwächen man auch hat. Je entspannter man mit sich und seinem Körper umgeht, umso entspannter für den Partner, umso entspannter der Sex und umso mehr Erfüllung hab ich dabei. Daher sind solche Themen wie: Haare an der Muschi oder After für mich gar kein Thema mehr. Es ist mir wichtiger, dass die Partnerin genau das macht, was sie gerne wünscht - und wenn das bedeutet, dass da Haare bleiben, dann ist das so. Das macht meine Vorliebe für anale Spiele nicht geringer.

Und was ich in dem Zusammenhang auch festgestellt habe (geht Richtung Redraven): Je unaufgeregter, je entspannter ich mit mir und meinem Körper umgehe, je "normaler" man auch scheinbar ungewöhnlichere Spielarten auslebt, umso mehr stellt auch die Partnerin fest, dass es eben nicht "iiiiieeehhh" ist. Im Gegenteil wird erkannt, was Berührungen an lustvoller Reaktion bei mir auslösen - und das führt dazu, dass damit gerne gespielt wird.

@ Redraven: ich kann für mich nur sagen, dass ich überhaupt kein Problem damit habe, meine Wünsche zu äußern und auch zu zeigen. Der Gedanke, dass dies schwierig ist, rührt sicherlich auch daher, dass in den Köpfen vieler Männer noch rumgeistert, dass man als Mann für anale Spiele in die "Schwulenecke" gestellt wird. Daher verbieten sich viele Männer diesen Wunsch oder verkneifen es, ihn zu äußern, da sie eben Sorge haben, als schwul bezeichnet zu werden. Dabei ist der gesamte Bereich auch bei einem Mann erogene Zone und es ist absolut normal, dass ein Mann mit Finger, Zunge oder auch anderen einzuführenden Teilen erregt und befriedigt werden kann.

Daher kann ich hier an die Männer auch nur apellieren: Für ein besseres (gemeinsames) Sexleben: immer raus damit, offen, ehrlich, nicht überrumpelnd die eigenen Wünsche äußern. Mehr als ein "nein" kann dabei nicht raus kommen!
***sy Mann
3.072 Beiträge
Themenersteller 
👍
@********vate ... na das war mal ein Klasse Statement👍
********vate Mann
2.450 Beiträge
Vielen Dank
@ Scatbube....

..für das Lob..
Ich könnte dazu so viel sagen, mir quillt der Kopf über, wenn ich häufig die Diskussionen sehe, bei denen ich förmlich spüre, wie sich die Menschen selber im Wege stehen... natürlich können sie nichts dafür, jeder ist häufig gefangen in seiner Persönlichkeit, seinen Erfahrungen, seinen Erziehungen oder was weiß ich. Also kann ich immer nur versuchen, kleine Schritte zu empfehlen, die einen weiter bringen. Ich hätte Sexualtherapeut werden sollen *lach* Aber ich freu mich echt immer wieder, wenn ich Menschen "umgedreht" habe...in dem Sinne, dass sie mit sich und ihrem Körper und ihrer Sexualität im Reinen sind und glücklich werden.

Dass ich dabei mit meinem Verhalten vielleicht nicht den üblichen Konventionen entspreche (was soll das denn auch genau sein?), ist mir dabei durchaus bewusst - aber egal... denn ich bin mit mir selbst eben im Reinen.... und das wirkt auch nach außen....

Liebe Grüße Flo
Sie schreibt
Da ich Analsex unbedingt zur Lustgewinnung brauche würde ich einem potentiellen Sexpartner klar und offen sagen was ich will.
Und mal ehrlich: AV ohne lecken und fingern? *skeptisch*

flojoprivate hat auch das Grundsätzliche sehr gut beschrieben.
Erstmal muss ich mit mir, meinem Körper und meinen Gedanken im Reinen sein und dieses Selbstbewusstsein nimmt dann auch mein gegenüber wahr. Umso offener kann ich meine Wünsche äußern.
***sy Mann
3.072 Beiträge
Themenersteller 
👍
Natürlich sollte man/Frau Dir wünsche zum Ausdruck bringen.

Andererseits, gerade bei Mädels mit guter Kinderstube, bestehen doch hin und wieder Hemmungen solche Wünsche zu äußern.

Deshalb habe ich die Erfahrung gemacht, das oft die gegenseitige Handlung sich beim Lecken auch mal das Poloch vorzunehmen auch solche Barrieren überwinden kann.

Ja und auch ich finde AV ohne sich vorher ausgiebig mit Zunge, Finger, Mund beschäftigt zu haben nur die halbe Lust 👅

..
Hingabe
des Partners finde ich dabei auch sehr wichtig.
Gerade wenn es um "Neuland" oder/und ungewöhnliche Vorlieben geht.
Wenn ich spüre das mein gegenüber diese jeweilige Spielart mit Leidenschaft und Hingabe praktiziert kann ich mich dem auch viel leichter hingeben.

Zum Glück ist AV so gut wie kein Tabuthema mehr. Ich denke das ist mittlerweile "gut ansprechbar".
***sy Mann
3.072 Beiträge
Themenersteller 
Gegenseitige Hingabe
@**********haber

Absolut. Wenn es beide so sehr mögen, aktiv wie passiv, dann ist es wundervoll und das sich darin fallenlassen ohne Scham und Hemmungen, die schönste Lust, die man geben und empfangen kann.

Ja, es sollte ansprechbar sein, aber ob es wirklich schon allgemein akzeptiert ist? Na ja, einfach machen, dann wird man sehen, wie es beim Partner ankommt *zwinker*
Partner
In dem Fall haben wir das Glück uns seit einigen Jahren zu kennen. Wir sind in dieser Hinsicht miteinander total offen und kein Gedanke oder keine Idee bleibt unausgesprochen.
Schwierig wäre es, wenn man mit einem neuen Partner solche Dinge ausloten müsste.
Von daher sehe ich uns schon als privilegiert an, dass wir wirklich alles miteinander erleben dürfen. *liebguck*
***sy Mann
3.072 Beiträge
Themenersteller 
Genau
... darauf lief es ja hinaus @**********haber

... bei zwei Menschen, die sich kennen und vertrauensvoll ihre Wünsche äußern, ist es ja selten ein Problem.

Aber wenn man sich kennenlernt und die ersten Versuche unternimmt, den anderen zu ergründen oder selbst seine Neigungen erklären will, dann kann es eben schwieriger werden. Insbesondere wenn man auch versautere Neigungen hat. *zwinker* ich weiß wie schwer das sein kann. *grins*

...
Anilingus gerne wenns hintertürchen gepflegt ist, finde das richtig geil.
*********MD128 Mann
80 Beiträge
Ich lecke sehr gern den Damen Po und es scheint ihr zugefallen
Ich kläre im Vorfeld ab ob der Arsch Tabu ist weil es bei einigen Männern der Fall ist.

😊
Also ich stehe total drauf, passiv wie aktiv.
*******n_23 Mann
52 Beiträge
Es gehört für mich zum Sex dazu, aktiv wie passiv. Allerdings nur, wenn auch die entsprechende Hygiene dort vorhanden ist. Da kann ich nur für mich sprechen, ich bin da vorbereitet *g* Dann aber ist es einfach eine geile Sache.
Ich mag es passiv und aktiv, aber dazu gehört halt VERTRAUEN, deswegen würde ich dies nur in einer festen Beziehung machen 😉 Aber das Gefühl ist schon mega...
*****dru Paar
451 Beiträge
Immer wieder gerne gegenseitig! *top*
Ich liebe Rimming aktiv und passiv. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass für die meisten Männer der eigene anale Bereich eine Tabuzone ist. Daher finde ich es unerlässlich zu fragen, ob ich da ran darf, wenn er es mir nicht vorher schon mitgeteilt hat. Umso größer ist die Freude, wenn ich ihn ausgiebig verwöhnen darf. Aaahhh ich liebe es, wenn Männer so offen sind! 😍
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.