Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pegging & StrapOn-Sex
5230 Mitglieder
zum Thema
Ist das Alter ein Kriterium dafür, wenn es nur um GV geht?380
Die Frage richtet sich NICHT an Partnersuchende sondern einfach nur…
zum Thema
Welche Rolle spielt die Altersangabe von Frauen für Männer?745
Durch einen Austausch mit einer Frau entstand eine unterschiedliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spielt das Alter eine Rolle?

*********fe_88 Mann
730 Beiträge
Themenersteller 
Spielt das Alter eine Rolle?
Guten Tag liebe Leute,

ich hoffe ich mache mir hier keine Feinde.
Ich möchte auch niemanden angreifen, dass nur mal vorne weg.

Ich stelle mir gerade die Frage ob das Alter bei AV eine Rolle spielt?!
Immer wenn ich lese, ja wir hatten schon mal AV, oder wir stehen BEIDE drauf dann sehe ich MEISTENS das diese Personen schon etwas älter sind.
Ich gehe da von meinem Alter aus (24).

Mir kommt es so vor, als wenn die "Jungend" von heute mit dem Thema "Anal" Probleme hätte.
Also die meisten (nicht alle) lehnen AV ab. Obwohl es noch nicht probiert wurde.
Was ich sehr sehr schade finde. *snief*
Meine Wenigkeit, ich stehe absolut drauf.
Nur könnte ich mir nie vorstellen mit meine Freunden darüber zu sprechen.

Wohingegen die "Ältere" Generation, es regelmäßig Praktizieren.
Oder so das normalste der Welt ist bzw. es zum "normalen" Sex dazu gehört.

Noch mal meine Frage: Liegt es am "Alter"? oder kommt es mir so vor?

Lg *g*
Spielt das Alter eine Rolle?
Ich weiss nicht, ob das etwas mit dem realen Lebensalter zu tun hat, aber sicherlich mit Erfahrung. Ich habe zum Beispiel erst vor einigen Monaten anal probiert, vorher hatte ich zuviel Angst und auch Hemmungen davor. Es hat mir gleich gut gefallen und jetzt praktiziere ich es regelmässig. Eventuell hat man/frau halt in jüngeren Jahren noch nicht so viel Erfahrung oder generell eine andere Einstellung. Aber wie gesagt, Erfahrung und Alter haben primär nichts miteinander zu tun.
*****ree Frau
13.401 Beiträge
Habe das erste mal mit 16 anal gehabt und jetzt 10Jahre später auch noch.... Eher weniger als damals...keine Ahnung also?
ich denke nicht!
das das Alter eine Rolle bei Anal was zu tun hat.. ich denke entweder man probiert es mal aus und kann dann sagen ok gefällt mir oder gefällt mir nicht.

Ich bin jemand die da ziehmlich früh und anscheind auch richtig rangeführt worden bin den ich mag es nach wie vor sehr.. Für mich gehört es auf jedenfall dazu. und ich möchte diesen besonderen Genuss nicht mehr missen..
Es kommt...
halt wie immer auf den Partner an.....meine Vorrednerinnen hatten da grosses Glück....und belegen genau, dass es nix mit dem Alter zu tun hat.
*********turna Frau
185 Beiträge
hallo erst mal
Also ich glaube nicht das es am Alter liegt, sondern an der Einstellung und dem Umgang mit diesem Thema. Ich hatte meinen ersten AV auch erst mit 25, und davor dachte ich auch immer das sei nicht normal und würde weh tun. Aber einmal probiert willst du es immer wieder. Man braucht natürlich auch den richtigen Partner dafür der dir nicht gleich sein Ding da rein rammt. Den das ist vollkommen falsch. Übung macht den Meister und Geduld ist das A und O. Der Kopf muss frei sein und der Körper entspannt. Dann klappt es egal wie alt man ist. *zwinker*

LG
*********fe_88 Mann
730 Beiträge
Themenersteller 
@QueenofSheba
dass ist genau was ich meine.
Du schreibst, wenn ich das richtig verstanden habe, du hast es erst vor ein paar Monaten probiert weil du vorher Angst hattest.
Mittlerweile hast du es es versucht und hast festgestellt, wie toll es doch eigentlich ist.

Also in "jungen" Jahren nein
Jetzt wo du "älter" bist ja und es ist toll *g*

Also hat bei dir das Alter eine Rolle gespielt.
Weil ich denke Erfahrungen kann man auch in "jungen" Jahren sammeln.
Weil ich der Meinung bin, in "jungen" Jahren ist man experimentierfreudiger oder?

Lg *g*
@hihi
vielleicht ist das so..bei mir eben nicht..ich war als junge Frau total verklemmt und ängstlich und hatte danach auch 20 Jahre lang nur Sex mit einem Mann.....ich bin erst experimentierfreudiger geworden seitdem ich im joy bin.
********paar Paar
457 Beiträge
Das Alter spielt definitiv keine Rolle Dafür. Wie schon gesagt, wer es probiert hat kann entscheiden ob er es möchte oder nicht...

Und für die anderen gilt:

Muss ich immer alles ausprobieren um es dann erst ablehnen zu dürfen ? *frage*

Wir denken, NEIN !!! Wenn es jemand generell ablehnt ist dass vollkommen in Ordnung... Auch bei den jüngeren Leuten unter uns....

Und es gehört auch immer der richtige Partner dazu... Wenn ich den in den jungen Jahren bereits habe dann ist das super.. Wenn nicht dann eben später....

Bei ANAL-Sex ist absolutes Vertrauen zum Partner Pflicht !!! *schleck* *zwinker*


LG

knuddle-paar
Man muss ja nicht mit 20 schon alles erlebt haben , wir haben viele "Spielarten" auch erst im reiferen Alter für uns entdeckt und lieben gelernt.
Generell kommt es gerade beim Analsex darauf an , das man locker und entspannt an die Sache herangeht.
Uns hat es jedenfalls sehr gut gefallen und mittlerweile gehört er regelmäßig dazu.

Was das Thema Alter betrifft , uns ist am Wochenende in der Therme aufgefallen das die Jugend wieder stark zur Intinbehaarung neigt .........es gibt also verschiedene Trends.
Ich hatte das erste mal mit 18 und heute mit 36 habe ich immer noch Spass daran. Meine Süße hatte das erste mal vor 3 Monaten *zwinker* und es gefällt ihr sehr. Ist sogar ein wenig beleidigt wenn wenn ich den bereich mal nicht beachte.
Also ich denk man kann das nicht vom Alter abhängig machen.

gruß

Alex
*******ech Frau
1.548 Beiträge
also...
ich hätte mir, als ich anfing überhaupt sex zu haben, niemals vorstellen können av zu haben...ich hatte immer feste partner, zwei von ihnen wollten das definitiv gerne, was ich aber immer ablehnte, einerseits aus angst und andererseits "das macht man nicht" ..es ist die anerzogene scheu davor ...aber mit zunehmenden alter wird man als frau erfahrener und auch neugieriger..

erst als ich mitte..ende 30 war entdeckte ich den av und möchte ihn auf keinen fall mehr missen, aber wie es meist so ist, hatte mein exmann damit so garnichts am hut...

inzwischen bin ich single und kann mir meinen neuen partner so wählen, dass dieser da mit mir auf einer wellenlänge schwimmt...

fazit ist: ich denke es ist bei der frau zum großen und überwiegenden teil die reife die da eine sehr große entscheidende rolle spielt !
liegt vielleicht schon bißchen am Alter, aber nicht am reinen Alter selbst, eher das die Erfahrung größer ist, je älter, je mehr hat man sexuell erlebt und ausprobiert, desto größer die Erfahrung...

Hatte früher schon immer Lust auf Anal-Sex, aber nie die richtige Partnerin für dieses dauerhafte Vergnügen, diese waren meist einiges jünger (15J.) als ich, erst als der Alterunteschied nicht mehr so groß war, hat es geklappt, das die Partnerin es nicht nur zuläßt, sondern es selbst nicht mehr missen möchte...
also meine Erfahrung, mit Frauen, Analverkehr und Alter ist:

=> 20 Jahre: "Du bist pervers, das mach ich nie"

=> 25 Jahre: "Das könnte man mal probieren, wenn man sich vertraut"

=> 30 Jahre: "ohh .. das ist besser als ich mir vorgestellt habe"

=> 35 Jahre:"ohh .. das is aber geil"

=> 40 Jahre: "Ich lass mich am liebsten in den Po fi****"

=> 45 Jahre und darüber: "stoss mich hart in den a****!"
****ley Frau
464 Beiträge
Eventuell ist es eher
eine Generationen-, denn eine Altersfrage. Als ich in deinem Alter war, war AV kein Thema, weder für mich, noch für meine Sexualpartner noch bei meinen Freundinnen.

Später wurde AV so hin und wieder (bei mir) in das Sexualleben eingewoben und heute praktiziere ich es regelmässig. Die Lust daran ist mit jedem Jahr gewachsen, aber das ist, so bin ich überzeugt, sehr individuell. Unter meinen "Frauen" (Freundinnen) gibt es immer noch welche, die AV nicht mögen und es dem entsprechend auch nicht machen.

Heute scheint mir bei den jungen Leuten Analsex so normal wie Petting zu sein. Aber so ganz genau weiss ich das natürlich nicht;-)
.. auch ist es nationalitätsabhänig: Junge Türkinnen aus konservativen Familien bewahren sich ihr Jungfräulichkeit per Definition, solange sie keinen Vaginalverkahr begehen. Ich beneide die die jungen Türken ..
@Sven
also jetzt Sven....das ist was anderes..ob die da alle so mit Begeisterung dabei sind wage ich zu bezweifeln!
********lady Frau
105 Beiträge
Ok....
du magst schon recht haben....hatte den ersten Analverkehr mit 17, das tat höllisch weh......und dann wieder Jahre später, aber da fing es schon an, daß ich es total geil fand, auch den Schmerz....ist bis heute so geblieben.
Und stimmt auch, desto älter ich wurde, desto hemmungsloser (war ich in jungen Jahren auch schon) aber heute kann ich auf Analsex - und will es auch nicht - nimmer verzichten, weil ich es obergeeeeiiil finde *g*
Wenn mich jemand anschreibt und ich lese auf seinem Profil, Analsex geht nicht oder ist nicht unter Vorlieben drin, klicke ich es gleich weg, so gut der Typ evtl. ist....
Tja......
@_QuenofSheba
.. hast vermutlich recht. auch diese Reglementierung ist eine Reglementierung der Jugend.
********risi Frau
781 Beiträge
meiner Meinung nach hat das nichts mit dem Alter zu tun.
ich liebe AV und bin selbst noch jung und kenne auch einige junge Menschen denen es auch so geht
*********fe_88 Mann
730 Beiträge
Themenersteller 
Also
so wie hier einige schreiben....
scheint es ja schon ein Stück am Alter zu liegen *zwinker*
In "jungen" Jahren nicht, später schon.
Heißt: je ÄLTER man wird, umso eher wird es praktiziert.
********risi Frau
781 Beiträge
na wenn man es schon früh probiert dann ist die Wahrscheinlichkeit es schon in jungen Jahren regelmäßig zu praktizieren sehr hoch...
hat man das verlangen erst wenn man älter ist dann ist ja klar das man es da dann erlebt...
aber ich würde nicht behaupten dass die älteren mehr auf av stehen...
*******Free Mann
41 Beiträge
Alter? nein...
Meine erste Freundin mit der ich auch Sex hatte hat es 5 Wochen vor Ihrem 16 Geburtstag (ich war gerade 19) ausprobiert.

Sie stand von Anfang an drauf, und es war 4 Jahre lang eine "normale" Variante beim Sex.

Sie mochte es, und brauchte es...

Mit der Übung wurde es auch besser, und war nicht mehr "kompliziert...

Bei meiner zweiten Freundin (einige Jahre älter) war es dann unmöglich darüber auch nur unbelastet zu reden...
denken mal
das es nicht unbedingt was mit dem alter zutun hat ,sondern eher ne kopfsache ist...die einen finden es scharf,egal wie alt man ist , und andere finden es einfach nur ekelig,da kannste als partner machen was du willst.
******063 Mann
90 Beiträge
Bei manchen isses auch Erziehungssache glaub ich....

*schiefguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.